Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: eventell eine Versichrung Gründen Nächstes Thema anzeigen: bAV Strategie No 1 brauche hilfe |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
Tina
|
Verfasst am: Fr 06 März, 2009 10:34 Titel: HILFE!!!! Ich bin falsch versichert, wer kann mir helfen??? |
|
|
Suche Rat und Selbstbetroffene!
Denke, dass meine Beitragszahlungen höher sind als mein eigentlicher Versicherungswert. Wie kann ich mit meiner Versicherung reden?
Danke für eure Hilfe!
*Tina |
|
| Nach oben |
|
 |
sabine

|
Verfasst am: Di 10 März, 2009 20:44 Titel: |
|
|
Hallo,
in dem Du bei der Versicherung anrufst und um ein Gespräch bittest,
das wäre doch der einfachste weg |
|
| Nach oben |
|
 |
PatrickSaar
|
Verfasst am: Sa 14 März, 2009 12:01 Titel: |
|
|
Im Bereich der Altersvorsorge gilt ein Garantiezins von 2,25%, d.h. deine Versicherungsleistungen werden auf jeden Fall höher ausfallen als deine eingezahlten Beiträge. Hier ist die klassische gemischte Lebensversicherung als Musterbeispiel zu nennen.
Es sei denn, du hast "irgendwas mit Fonds" gemacht, da entfällt der Garantiezins, darauf wurdest du dann aber hoffentlich hingewiesen und über die Risiken belehrt. Wenn nicht, kannst du den "Berater" haftbar machen. Ein klassisches Beispiel wäre eine Fondsgebundene Lebensversicherung.
Die zweite Möglichkeit wäre, dass du irgendein Kombinationsprodukt abgeschlossen hast, da setzt sich dein Beitrag aus Risikoanteil und Sparanteil zusammen und dann kann natürlich die Endsumme geringer ausfallen. Ein klassisches Beispiel wäre hier eine Unfallversicherung mit Beitragsrückgewähr (UBR). _________________ Saar-Versicherung.de |
|
| Nach oben |
|
 |
EX-Taro
|
Verfasst am: So 29 März, 2009 13:47 Titel: |
|
|
Hallo Patrick
Wen ich dich richtig verstehe, kann ich wegen einer Falschberatung gegen den Berater vorgehen?
@sabine: Das mit der Versicherung anrufen ging bei mir direkt in die Hose. Da wussten noch nicht einmal die Sachbearbeiter in Hamburg, wo mein Aussendienstberater nun angestellt ist. Meine Policen habe ich auch erst drei Jahre zu spät erhalten.
Da meine Familie und ich einem Betrug aufgesessen sind, werden wir nicht einen Cent zurückbekommen, da diese Bertrug erst nach drei Jahren bemerkt wurde. |
|
| Nach oben |
|
 |
PatrickSaar
|
Verfasst am: So 29 März, 2009 17:06 Titel: |
|
|
Ähm ... sowas kann man auf jeden Fall anzeigen, die richtige Stelle wäre die Ombudsmann eV in Berlin. 3 Jahre für eine Police ist unglaublich... Schilder mal den Fall, dann kann man vielleicht eher helfen. _________________ Saar-Versicherung.de |
|
| Nach oben |
|
 |
EX-Taro
|
Verfasst am: So 29 März, 2009 18:19 Titel: |
|
|
Danke Patrick
Das mit dem Ombudsmann hab ich schon durch, morgen gehen die Schreiben an die BaFin und die Generali raus.
Ich könnte dir mein Protokoll, 5-6 Seiten, per mail zu kommen lassen, hier im Forum wird da zuviel. Werde aber noch eine stark gekürzte Form hier einstellen.
Gruß
EX-T
PN ist raus |
|
| Nach oben |
|
 |
Susannchen
|
Verfasst am: Mi 01 Apr, 2009 12:06 Titel: |
|
|
| Probier es auch mit einer Email Beschwerde bei der Versicherung. Wenn du aggresiv genug bist, wird die weiter geleitet und die nehmen dich wenigstens wahr. |
|
| Nach oben |
|
 |
EX-Taro
|
Verfasst am: Fr 03 Apr, 2009 21:04 Titel: |
|
|
Hallo
@Susannchen: Meintest du mich mit der E-Mail Beschwerde? Habe ich auch schon durch und die schreiben nicht zurück. Aber vielleicht sollte ich mal eine Mail-Flut mit den Protokollen über meine Sache an jeden verfügbaren im Vorstand senden, alle paar Tage wiederholen. Ausser eine Anzeige wegen Belästigung wird aber nichts erfolgen.
Danke trotzdem
EX-T  |
|
| Nach oben |
|
 |
sectorgaza
|
Verfasst am: So 04 Okt, 2009 05:43 Titel: |
|
|
Auf der Suche nach einer günstigen Autoversicherung bin ich beim googeln über zwei Seiten gestolpert. Da man das Sonderkündigungsrecht bis 30. November nutzen sollte, habe ich mich auf die Suche gemacht. Der Anbieter www.onve.de und www.tarife-vergleichen-online.de haben mich überzeugt. Nach Angabe persönlicher Daten (was ich weniger mag) testete ich auf beiden Seiten einige Tarifrechner für KFZ Versicherung, Stromvergleich, etc. Und siehe da, keine Mails, bzw. Briefe und Reklame. Was mir besonders aufgefallen ist, sind die seriösen Partner wie VERIVOX, Direct Line, Allianz (AllSecure), ARAG, CITIBANK, Flex Strom und viele andere. Da ich mehrere Tarife berechnet habe und keine weiteren Anfragen oder Angebote erhalten habe, sage das ist Diskretion. Bei anderen Anbietern werden Ihre Daten gleich weiter verkauft. Also ich kann die beiden Anbieter nur empfehlen. Egal ob Versicherungsvergleiche aller Art, Stromtarife, Kreditrechner, oder DSL Tarife die haben alles. Ich hoffe das ich so vielen einen Tipp für günstige Tarife und seriöse Anbieter geben konnte. Ich habe die Seite(n) auch an meine Freunde und Bekannte weiter empfohlen, die waren auch ganz zu frieden. Am besten mal selber testen und weiter empfehlen, damit mein Beitrag viele Bewertungen erhält. Vielen Dank an die zwei tollen Seiten - nur zum empfehlen. Viele Grüße.
Hier der Link für alle:
Link entfernt. Moderator3 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|