Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Handy ins Cola Glas gefallen - zahlt Haftpflicht?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Haftpflichtversicherung

Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen

Vorheriges Thema anzeigen: Zahlt Haftpflicht bei diesem Fahrradunfall?
Nächstes Thema anzeigen: privathaftpflicht---schadenfall  
Autor Nachricht
stunner2002

BeitragVerfasst am: Mo 02 Feb, 2009 11:41    Titel: Handy ins Cola Glas gefallen - zahlt Haftpflicht?

Hi,

mir ist vor wenigen Tagen das nagelneue Sony Ericsson C905 meines Freundes in ein Glas Cola gefallen. Der Tathergang war folgendermaßen:
Mein Freund saß mir gegenüber am Tisch. Direkt vor mir Stand ein zimmlich großes Glas Cola (ca. 0,6l Glas). Er hat mir das Handy rübergereicht und dabei ist es mir aus der Hand gerutscht und leider genau in das Glas gefallen. Handy natürlich im Eimer. Das Handy klebt jetzt überall und hat sonst keine Schäden also könnte ein Gutachter nur zustimmen.
Nun sagte aber ein bekannter meines Vater (glaube der ist Versicherungsvertreter), das der Schaden mit sicherheit abgelehnt wird, weil mein Freund mit dem aushändigen des Handys es mir sozusagen ausgeliehen hat und somit die Haftpflicht erlischt. Er empfahl mir die Story ein wenig zu ändern, z.b. das mein Freund auf Klo war und ich mir einfach sein Handy genommen hab, was auf dem Tisch lag, und es mir dann ausversehen ins Colaglas gefallen ist.

Was haltet ihr davon? Für den Vorfall gibt es mehrere Zeugen!
Bin Schüler und hab leider keine 500€ um ihm nen neues Handy zu besorgen. Eine Handyversicherung war auch nicht abgeschlossen.

Danke, stunner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MrHomerJSimpson

BeitragVerfasst am: Di 03 Feb, 2009 02:37    Titel:

Hallo,

Dein Bekannter ist ja ein toller Typ. Versicherungsbetrug zu empfehlen...

Zum Sachverhalt:

Wenn sich der Schaden so ereignet hat, wie Du ihn schilderst, sprechen die Sachbearbeiter bei den Versicherern erfahrungsgemäß noch nicht von "Verleihen". Wenn Du den Sturz des Handys schuldhaft verursacht hast und Dir dieses z.B. nur anschauen wolltest, wird die Haftpflicht-Versicherung nach Zeitwert ( nicht nach Neuwert ) entschädigen.

Im vorliegenden Fall gehe ich davon aus, dass sich der Eigentümer des Handys ein prozentuales Mitverschulden in Anrechnung bringen lassen muss. Er hat durch das Reichen des Handys über dem Glas ein gewisses Risiko in Kauf genommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PatrickSaar

BeitragVerfasst am: Fr 06 Feb, 2009 13:52    Titel:

Versicherungsbetrug=verboten und strafbar.
Wohnt ihr zusammen und/oder habt einen gemeinsamen Versicherungsvertrag?

Weniger ist mehr! Schreib doch einfach ehrlich:

"Am xx.xx.xxxx ist mir im Cafe xxxxx das Handy meines Freundes aus Unachtsamkeit in ein Glas mit Cola gefallen."

Foto machen, Zeugen benennen. Fertig aus. Ich denke nicht, dass es da große Nachfragen gibt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Haftpflichtversicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zahlt das die Vollkasko??? zonny KFZ Versicherung 1 Sa 26 Nov, 2011 00:38 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Haftpflicht - Aufrechnung begründet k... Der Alte Rechtssprechung 0 Di 21 Jun, 2011 08:24 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Haftpflicht - Streit um Obliegenheits... Der Alte Rechtssprechung 0 Mo 02 Mai, 2011 09:27 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Haftpflicht - Treppensturz mit Folgen Der Alte Rechtssprechung 0 Mo 02 Mai, 2011 09:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Off-Topic - Handy. Miete/Abzahlen ein... Bert11081982 Gott und die Welt 2 Do 14 Apr, 2011 14:33 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com