Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Wie heisst die folgende Zusatzleistung in HftPflVers.? Nächstes Thema anzeigen: Fenster in Wohnung der Eltern kaputtgemacht..? |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
antonia
|
Verfasst am: Do 16 Dez, 2010 18:12 Titel: Handy in Topf gefallen |
|
|
Hallo,
habe da mal eine Frage!
A war bei seiner Mutter (B) zu Besuch.
A hat gekocht und nebenbei an seinem Handy "gefummelt".
B kam in die Küche, hat A von hinten ausversehen geschubst und dabei hat sich A erschrocken und das Handy ist in den Topf gefallen!
Jetzt möchte B das natürlich über die HPV laufen lassen.
Mit Erfolg? |
|
| Nach oben |
|
 |
Merger Gast
|
Verfasst am: Sa 18 Dez, 2010 17:54 Titel: |
|
|
Hallo Antonia,
kann es sein, dass Du in jedem Forum die Geschichte anders erzählst ?
Das wird jetzt wohl so lange versucht, bis Dir jemand bescheinigt,
dass es ein Versicherungsschaden ist.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Kranich
|
Verfasst am: Mi 06 Apr, 2011 14:21 Titel: |
|
|
Klingt tatsächlich nach einer allzu offensichtlichen Versicherugnsbetruggeschichte. Bei Verwandten werden die Versicherer immer stutzig. Weiß nicht genau, wie das ist, wenn man nicht mehr im selbsn haushalt wohnt, aber bereits eine Abstammung in direkter verwandtschaftlicher Linie kann manchmal ein Ausschlusskriterium sein.
Und so ne Kleinschäden fallen meist unter den Aspekt "Selbstbehalt". hab mal von einem Bekannten gehört, der sich mit einem Streichholz ein Loch in die neue Jeans gebrannt haben soll und das der Hausratversicherung gemeldet hat -- skurriler gehts nicht. Und wenn die Sachbearbeiter so ne Geschichten häufiger hören, stumpfen die wohl auch bald ganz schön ab! Da is nix mehr mit Kulanz ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Merger Gast
|
Verfasst am: Mi 06 Apr, 2011 14:58 Titel: |
|
|
| Kranich hat Folgendes geschrieben: | | Klingt tatsächlich nach einer allzu offensichtlichen Versicherugnsbetruggeschichte. Bei Verwandten werden die Versicherer immer stutzig. Weiß nicht genau, wie das ist, wenn man nicht mehr im selbsn haushalt wohnt, aber bereits eine Abstammung in direkter verwandtschaftlicher Linie kann manchmal ein Ausschlusskriterium sein.... |
Hallo Kranich,
so schlimm sind die Versicherungsvermittler nicht. Wenn Kinder aus dem
Elternhaus ausgezogen sind und auch die Ausbildung beendet ist,
haftet man gegenseitig.
Nur wenn ein User in verschieden Foren eine Geschichte jedes einmal anders erzählt kann davon ausgegangen werden, dass eine Formulierung gesucht wird um den Schaden irgendwie erstattet zu bekommen.
Also Versicherungsbetrug.
In der ersten Erzählung, hatte die Mutter gekocht, das Handy in die Hand genommen und es fiel dann in den Topf hinein.
Viele Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
nadinsure
|
Verfasst am: Di 07 Jun, 2011 09:27 Titel: |
|
|
Also meine "Geschichte" ist NICHT schon etliche Male in diesem Forum in unterschiedlicher Version publiziert worden. Und ich beabsichtige auch keinen Versicherungsbetrug. Uns ist folgendes passiert: meiner Freundin ist auf der Straße die Armbanduhr von chrono24 in einen Gulli gefallen, als sie die abnehmen wollte, um die Uhrzeit neu einzustellen. Würde hierfür die Hausratsversicherung einspringen?
Kein Fremdverschulden, sondern eher eigene Schusseligkeit. Das Problem ist, dass wir eigentlich keinen Nachweis für den Schaden haben, den wir der Versicherung vorlegen könnten. Die Uhr ist weg, ein kaputtes Gehäuse gibt es nicht. Wir haben zwei Zeugen, die praktisch unmittelbar daneben standen und auch bereit sind, zu bezeugen, dass es so war. Haben wir da irgendeine Chance von der Versicherung entschädigt zu werden?
Ich habe da zwar kaum Hoffnung, da es wie gesagt eigenes Verschulden war, wollte aber trotzdem mal nachfragen, nicht dass man sich später ärgert, weil, man sich eine solche Option hat durch die Lappen gehen lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
derWächter
|
Verfasst am: Di 07 Jun, 2011 22:08 Titel: Uhrenverlust im Gulli |
|
|
Hallo Nadinsure,
die Hausratversicherung leistet bei Schäden durch Feuer, Einbruchdiebstahl, Leitungswasser, Sturm, Hagel, und -sofern versichert- auch Elementarschäden.
Diese Aufzählung der versicherten Gefahren ist abschließend, kann aber über das Klauselwerk erweitert werden.
Wenn die Uhr im Gulli verschwindet, ist dies kein versicherter Schaden im Sinne der Bedingungen. Mir ist kein Versicherer bekannt, der einen solchen Schaden über die Hausratversicherung regulieren würde,
zumal streng genommen die Uhr nicht einmal fort, sondern nur "unerreichbar" ist. Vielleicht ist sie unbeschädigt und voll funktionstüchtig.
Gruss derWächter _________________ Für den Erfolg gibt es keinen Lift, man muss die Treppe benutzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
nadinsure
|
Verfasst am: Do 09 Jun, 2011 22:36 Titel: |
|
|
| Danke für Deine Antwort. Wie gesagt, ich hatte mir auch kaum Hoffnungen gemacht, wollte aber trotzdem mal hier nachfragen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lena
|
Verfasst am: Do 09 Jun, 2011 23:53 Titel: |
|
|
Hallo nadinsure,
es gibt da aber noch einige andere Möglichkeiten an die Uhr zu kommen. In einem Gulli befindet sich ein "Topf" um grobe Gegenstände zurückzuhalten. Deine Uhr liegt da noch drinn.
Also: ein kräftiger Mann, Gullideckel hoch, lange Arme, Uhr rausziehen, Gullideckel runter.
Macht auch sicher die Stadtwirtschaft, Bauhof oder Feuerwehr. Kommt auch auf den Wert der Uhr an.
Lena _________________ Feedback besteht aus zwei Komponenten, dem Feedback-Geben und dem Feedback-Nehmen. Wurde Dein Problem gelöst, sollte dieser Austausch stattfinden, um aus konkreten Fragen und Antworten zu lernen und das Auftreten oder die Darstellungstechnik zu verbessern |
|
| Nach oben |
|
 |
Lisa
|
Verfasst am: Do 23 Feb, 2012 22:33 Titel: Re: Uhrenverlust im Gulli |
|
|
| derWächter hat Folgendes geschrieben: | | zumal streng genommen die Uhr nicht einmal fort, sondern nur "unerreichbar" ist. Vielleicht ist sie unbeschädigt und voll funktionstüchtig. |
Mich erinnert's dabei an die Geschichte mit dem Ring am Grund des Meeres. Es kann durchaus ein Fall der Unmöglichkeit eintreten, wenn es dem Versicherungsnehmer unter zumutbaren Umständen nicht möglich ist, an die Uhr zu kommen.
Ich denke aber nicht, dass der Fall mit der Uhr ein Haftpflicht-Versicherungsfall ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Max75
|
Verfasst am: So 25 März, 2012 19:54 Titel: |
|
|
| nadinsure hat Folgendes geschrieben: | | Danke für Deine Antwort. Wie gesagt, ich hatte mir auch kaum Hoffnungen gemacht, wollte aber trotzdem mal hier nachfragen. |
Hast du es wenigstens versucht der Versicherung zu melden? Wenn ja was hat die Versicherung gesagt? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|