Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Halbes Jahr alter Versicherungsfall!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Haus- und Gebäudeversicherung

Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen

Vorheriges Thema anzeigen: Thema Feuerversicherung
Nächstes Thema anzeigen: Zürs-Zonen in Deutschland  
Autor Nachricht
Mango

BeitragVerfasst am: Fr 11 März, 2011 16:35    Titel: Halbes Jahr alter Versicherungsfall!

Hallo,
Mal angenommen! Die Wohnung von Person A ist vor einem halben Jahr etwa zur hälfte ausgebrannt. Dadurch wurde Person A depressiv und stark Alkehol abhängig. Zudem wusste Person A nicht das sie eine Hausratversicherung hat, da Mutter von Person A dafür zuständig war. Befreundete Person B besuchte nach einem halben Jahr Person A und stellte fest das diese stark Depressiv und Alkehol abhängig war. Daraufhin übernahm Person B die Betreuung von Person A.
Person A berichtet:
Die Wohnung brannte vor einem halben Jahr, danach musste ich umziehen und machte mit der Wohnungsgeselschaft folgende absprache. Sobald ich eine neue Wohnung bekomme räume ich Selbstständig meine verbrannte Wohnung. Aber Wohnungsgeselschaft und Räumungsdienst hielten keine Absprache. Der Räumungsdienst räumte ohne mein wissen meine alte Wohnung komplet leer und warf alles weg. Auch dinge die man noch hätte nutzen können da sie nur verrust waren.
Dies geschah obwohl man mir 2 mal von der Wohnungsgeselschaft versicherte das ich meine Wohnung selbst räumen könne sobald ich eine neue Wohnung hätte.
Person B machte darauf folgenden Vorschlag.
Den Fall der Hausratversicherung vorlegen und hoffen das diese doch noch zahlen würde. Außerdem Wohungsgeselschaft/ Räumungsdienst verklagen da man sämtlichen Hausrat ohne wissen des Eigentümers entsorgt hatte obwohl dieser teilweise noch gebrauchs fähig war.

Frage: Könnte man das jetzt so machen wie Person B vorgeschlagen hat und wie würde man an die Sache heran gehen? Mit welcher Chance würden beide dann Zahlen? Und wo trieft dann der Fall “ohne Schuldhafte Verzögerung” ein?

Mfg Mango
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merger
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 11 März, 2011 18:23    Titel: Re: Halbes Jahr alter Versicherungsfall!

Mango hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
Mal angenommen! Die Wohnung von Person A ist vor einem halben Jahr etwa zur hälfte ausgebrannt. Dadurch wurde Person A depressiv und stark Alkehol abhängig. Zudem wusste Person A nicht das sie eine Hausratversicherung hat, da Mutter von Person A dafür zuständig war. Befreundete Person B besuchte nach einem halben Jahr Person A und stellte fest das diese stark Depressiv und Alkehol abhängig war. Daraufhin übernahm Person B die Betreuung von Person A.
Person A berichtet:
Die Wohnung brannte vor einem halben Jahr, danach musste ich umziehen und machte mit der Wohnungsgeselschaft folgende absprache. Sobald ich eine neue Wohnung bekomme räume ich Selbstständig meine verbrannte Wohnung. Aber Wohnungsgeselschaft und Räumungsdienst hielten keine Absprache. Der Räumungsdienst räumte ohne mein wissen meine alte Wohnung komplet leer und warf alles weg. Auch dinge die man noch hätte nutzen können da sie nur verrust waren.
Dies geschah obwohl man mir 2 mal von der Wohnungsgeselschaft versicherte das ich meine Wohnung selbst räumen könne sobald ich eine neue Wohnung hätte.
Person B machte darauf folgenden Vorschlag.
Den Fall der Hausratversicherung vorlegen und hoffen das diese doch noch zahlen würde. Außerdem Wohungsgeselschaft/ Räumungsdienst verklagen da man sämtlichen Hausrat ohne wissen des Eigentümers entsorgt hatte obwohl dieser teilweise noch gebrauchs fähig war.

Frage: Könnte man das jetzt so machen wie Person B vorgeschlagen hat und wie würde man an die Sache heran gehen? Mit welcher Chance würden beide dann Zahlen? Und wo trieft dann der Fall “ohne Schuldhafte Verzögerung” ein?
Mfg Mango

Hallo Mango,

Ihre Schilderung ist sehr verwirren.

Um hier antworten zu können, benötige ich noch einige Informationen.

1. wer war die Mieterin der Wohnung? Person A oder die Mutter?
2. sind Sie Person A oder Person B?
3. wurde Person B von amtlicher Stelle als Betreuer eingetragen?
4. wenn nicht, in welchem Verhältnis steht Person B zu Person A?
5. wer bezahlte nach Auszug von Person A die Mieter weiter?
Person A oder die Mutter?
6. Bei dem Wohnungsbrand, gab es doch bestimmt auch weitere Schäden am Gebäude? wenn ja - welche?
7. was ist denn überhaupt aus der Mutter geworden?
8. die Absprache wegen dem in der Wohnung verbliebenen Hausrat - wurde schriftlich getroffen ? mit dem Hauseigentümer ?

Bitte zuerst einmal obige Fragen beantworten!

Beste Grüße!
Der Alte

BeitragVerfasst am: Fr 11 März, 2011 18:31    Titel:

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!

Das ist eine Sache für einen Rechtsanwalt.
Gebauer82

BeitragVerfasst am: Mi 16 März, 2011 13:35    Titel:

Es ist zu raten sowas gleich zu melden.
Der Alte

BeitragVerfasst am: Mi 16 März, 2011 14:49    Titel: Bitte um Begründung Ihres Beitrages.

@ Gebauer82

Hier trifft das Gleiche zu wie beim Thema Reiserücktrittsversicherung. Bitte begründen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Haus- und Gebäudeversicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Armut im Alter?! swing kid News & Ankündigungen 5 Do 01 Dez, 2011 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Versicherung hebt jedes Jahr den Beit... o0Pascal0o Haftpflichtversicherung 0 Fr 22 Jul, 2011 12:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alter Ärger bei Steuerrückerstattungen Der Alte Steuern 0 Mi 18 Mai, 2011 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mercedes SL 65 mit einem alter von 19... DavidGautier KFZ Versicherung 5 Fr 07 Jan, 2011 08:41 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com