Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Aktueller Schadenfall: Haftpflicht bei Honorarvertrag Nächstes Thema anzeigen: Versicherungen als Kneipen Wirt |
| Autor |
Nachricht |
molzbach
|
Verfasst am: Sa 04 Okt, 2008 22:12 Titel: Haftpflicht tritt vom Vertrag zurück |
|
|
Die seit 2 Jahren bestehende private Familienhaftpflicht meiner Frau, tritt von ihrem Vertrag
zurück. Den letzten gemeldeten Schaden wollen die nicht mehr übernehmen, angeblich wegen arglistiger Täuschung.
Vor ca . 2 Monaten wurde schon ein Schaden vom Sohn reguliert.
Als Begründung geben sie an: das bei Antragstellung nicht auf eine Vorversicherung sowie auf Schadensfälle hingewiesen wurde. ( nein angekreuzt )die Vorversicherung lief ja auf meinen Namen und wurde von Versicherung gekündigt da 4 Schäden reguliert wurden.( War im Zeitraum von 6 Jahren, alle Schäden verursacht vom Sohn meiner Frau).
Die Versicherung will sogar rechtliche Schritte einleiten. |
|
| Nach oben |
|
 |
young insurance

|
Verfasst am: So 05 Okt, 2008 12:31 Titel: |
|
|
Wie war denn die Fragestellung im Antrag genau?
Meistens wird nach einem Vorvertrag in der Art gefragt:
"Bitte geben Sie an, ob es bestehende oder frühere Privathaftpflicht-Versicherungen für den Kunden oder seinen Ehe-/Lebenspartner gibt."
Oder zu den Vorschäden:
"Bitte geben Sie an, ob es in den vergangenen 5 Jahren Vorschäden (auch unversicherte) gab?"
Dann wäre ein "Nein" anzukreuzen natürlich falsch und die Versicherungsgesellschaft eindeutig im Recht (so ärgerlich das auch klingen mag). Würde also zuerst einmal prüfen, ob der Antrag noch irgendwo vorhanden ist und dann die Fragestellungen genau ansehen. _________________ www.young-insurance.de - Versicherungsvergleiche online, kostenlos und anonym. |
|
| Nach oben |
|
 |
molzbach
|
Verfasst am: So 05 Okt, 2008 17:58 Titel: |
|
|
| Hallo habe die Antragsdaten zur Hand, die Versicherung wurde Online abgeschlossen. Dort stand nur Vorversicherung: mit nein beantwortet, da meine Frau noch gar keine Haftpflicht hatte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|