Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Haftpflicht bei Dobermann

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Haftpflichtversicherung
Vorheriges Thema anzeigen: Wer ersetzt Schaden durch Hundebiss?
Nächstes Thema anzeigen: Tierhalter-Haftpflichtversicherung  
Autor Nachricht
Messer-Jockel

BeitragVerfasst am: So 22 Jul, 2007 19:54    Titel: Haftpflicht bei Dobermann

Welche Haftpflichtversicherung würdet ihr bei einem Dobermann empfehlen? Meine beiden Dobermänner (Apollo & Zeus) sind nicht gerade die liebsten und können bei fremden Personen schonmal etwas aggressiver werden. Aber hier auf dem Kiez benötigt man solche Hunde. Welche Haftpflichtversicherungen würde ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet von Messer-Jockel am So 22 Jul, 2007 21:38, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabrina
Administrator

BeitragVerfasst am: So 22 Jul, 2007 20:10    Titel:

Hallo,

zunächst sollten Sie mal überlegen, wie Sie Ihre Hunde dazu bringen können, "freundlicher" zu werden. Eine Hundeschule ist schon mal ein guter Anfang.

Für Hunde kommt eine spezielle Tierhalterhaftpflichtversicherung in Frage.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael

BeitragVerfasst am: So 22 Jul, 2007 20:14    Titel:

Hallo Messer-Jockel,
ich schließe mich Sabrina´s Meinung an. Eine Hundeschule kann oft Wunder bewirken. Gibt doch sicherlich etwas auch in Ihrer Nähe, wo Sie 1-2x die Woche mit den Tieren hingehen könnten :

http://www.hamburg-web.de/guide/rubrik/hundeschule.htm

Gruß,
Michael
Messer-Jockel

BeitragVerfasst am: So 22 Jul, 2007 21:40    Titel:

Naja, auf mein Wort hören sie einwandfrei - der natürliche Schutzinstinkt zum Herrchen ist bei den Beiden nur schwer zu unterdrücken. Auf der Hundeschule waren sie schon (in England), da haben sie dem Geschäftsführer die Nase und die Ohren abgebissen. Naja, hat mich knapp 50.000 Pfund gekostet Rolling Eyes Deswegen möchte ich eine ordentliche Haftpflichtversicherung abschließen, die eine Summe von 2 Mio. Euro decken würde. Sicher ist sicher. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael

BeitragVerfasst am: Do 26 Jul, 2007 00:37    Titel:

Ich glaube kaum, das eine Versicherung einen Betrag in dieser Höhe decken wird. Aber wie gesagt ich bin kein Experte.
Messer-Jockel

BeitragVerfasst am: Do 26 Jul, 2007 10:15    Titel:

Michael hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube kaum, das eine Versicherung einen Betrag in dieser Höhe decken wird. Aber wie gesagt ich bin kein Experte.

Und wie siehts mit der Hälfte (1 Mio.) aus? Apollo wurde gestern bei einer Razzia erschossen. Confused
Michael

BeitragVerfasst am: Do 26 Jul, 2007 15:36    Titel:

Razzia? Haben Sie dir die Bude gestürmt oder was war los? Du bist aber wohlauf? Was war denn überhaupt los bei dir? Hoffe keine krummen Dinger Wink
Messer-Jockel

BeitragVerfasst am: Do 26 Jul, 2007 21:48    Titel:

So ungefähr... einer meiner Hunde ging plötzlich auf einen der Cops los und der zog vor Angst seinen "Engelmacher" und schoss auf den Köter. Da war ich ganz schön sauer. Naja, jetzt muß ich mir wohl einen neuen, zweiten Hund anschaffen. Ich schwanke noch zwischen einem amerikanischen Pitbull, einer deutschen Dogge und einem australischen Hühnerwürger. Wozu würdet ihr mir raten? Ich meine, eine Kiezgröße wie ich muß ja schließlich standesgemäß auftreten, richtig? Richtig! Cool
Michael

BeitragVerfasst am: Do 26 Jul, 2007 21:57    Titel:

Na aber sicher. Gute Frage. Besorge dir einen Pitbull. Aber erziehe das Vieh mal vernünftig.
young insurance

BeitragVerfasst am: So 05 Aug, 2007 15:54    Titel:

Also eine Tierhalter-Haftpflichtversicherung für 2 oder 3 Millionen Deckungssumme ist heute eigentlich kein Problem mehr. Es gibt sogar schon gute Angebote mit 10 Millionen Euro Deckungssumme.
Habe gerade mal in unserem Vergleichsrechner geschaut, da gibts Angebote für rund 180-190 Euro im Jahr für Kampfhunde mit 10 Millionen Euro Versicherungssumme.
Vergleichsrechner Hundehalter-Haftpflicht: http://www.young-insurance.de/index.php?option=com_content&task=view&id=36&Itemid=75
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Haftpflichtversicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge private Haftpflicht will nicht zahlen... anibs Haftpflichtversicherung 3 Fr 18 Apr, 2008 00:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Haftpflicht für Umweltschäden Felix Hempel Haftpflichtversicherung 0 Do 22 Nov, 2007 23:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zahlt Haftpflicht bei diesem Fahrradu... Mario B. Haftpflichtversicherung 0 So 09 Sep, 2007 15:27 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com