Vorheriges Thema anzeigen: Wer ersetzt Schaden durch Hundebiss? Nächstes Thema anzeigen: Tierhalter-Haftpflichtversicherung |
| Autor |
Nachricht |
Messer-Jockel

|
Verfasst am: So 22 Jul, 2007 19:54 Titel: Haftpflicht bei Dobermann |
|
|
Welche Haftpflichtversicherung würdet ihr bei einem Dobermann empfehlen? Meine beiden Dobermänner (Apollo & Zeus) sind nicht gerade die liebsten und können bei fremden Personen schonmal etwas aggressiver werden. Aber hier auf dem Kiez benötigt man solche Hunde. Welche Haftpflichtversicherungen würde ihr empfehlen?
Zuletzt bearbeitet von Messer-Jockel am So 22 Jul, 2007 21:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabrina Administrator

|
Verfasst am: So 22 Jul, 2007 20:10 Titel: |
|
|
Hallo,
zunächst sollten Sie mal überlegen, wie Sie Ihre Hunde dazu bringen können, "freundlicher" zu werden. Eine Hundeschule ist schon mal ein guter Anfang.
Für Hunde kommt eine spezielle Tierhalterhaftpflichtversicherung in Frage. |
|
| Nach oben |
|
 |
Michael

|
Verfasst am: So 22 Jul, 2007 20:14 Titel: |
|
|
Hallo Messer-Jockel,
ich schließe mich Sabrina´s Meinung an. Eine Hundeschule kann oft Wunder bewirken. Gibt doch sicherlich etwas auch in Ihrer Nähe, wo Sie 1-2x die Woche mit den Tieren hingehen könnten :
http://www.hamburg-web.de/guide/rubrik/hundeschule.htm
Gruß,
Michael _________________ Sport, Reisen, Musik & Kultur |
|
| Nach oben |
|
 |
Messer-Jockel

|
Verfasst am: So 22 Jul, 2007 21:40 Titel: |
|
|
Naja, auf mein Wort hören sie einwandfrei - der natürliche Schutzinstinkt zum Herrchen ist bei den Beiden nur schwer zu unterdrücken. Auf der Hundeschule waren sie schon (in England), da haben sie dem Geschäftsführer die Nase und die Ohren abgebissen. Naja, hat mich knapp 50.000 Pfund gekostet Deswegen möchte ich eine ordentliche Haftpflichtversicherung abschließen, die eine Summe von 2 Mio. Euro decken würde. Sicher ist sicher.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Michael

|
Verfasst am: Do 26 Jul, 2007 00:37 Titel: |
|
|
Ich glaube kaum, das eine Versicherung einen Betrag in dieser Höhe decken wird. Aber wie gesagt ich bin kein Experte. _________________ Sport, Reisen, Musik & Kultur |
|
| Nach oben |
|
 |
Messer-Jockel

|
Verfasst am: Do 26 Jul, 2007 10:15 Titel: |
|
|
| Michael hat Folgendes geschrieben: | | Ich glaube kaum, das eine Versicherung einen Betrag in dieser Höhe decken wird. Aber wie gesagt ich bin kein Experte. |
Und wie siehts mit der Hälfte (1 Mio.) aus? Apollo wurde gestern bei einer Razzia erschossen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Michael

|
Verfasst am: Do 26 Jul, 2007 15:36 Titel: |
|
|
Razzia? Haben Sie dir die Bude gestürmt oder was war los? Du bist aber wohlauf? Was war denn überhaupt los bei dir? Hoffe keine krummen Dinger  _________________ Sport, Reisen, Musik & Kultur |
|
| Nach oben |
|
 |
Messer-Jockel

|
Verfasst am: Do 26 Jul, 2007 21:48 Titel: |
|
|
So ungefähr... einer meiner Hunde ging plötzlich auf einen der Cops los und der zog vor Angst seinen "Engelmacher" und schoss auf den Köter. Da war ich ganz schön sauer. Naja, jetzt muß ich mir wohl einen neuen, zweiten Hund anschaffen. Ich schwanke noch zwischen einem amerikanischen Pitbull, einer deutschen Dogge und einem australischen Hühnerwürger. Wozu würdet ihr mir raten? Ich meine, eine Kiezgröße wie ich muß ja schließlich standesgemäß auftreten, richtig? Richtig!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Michael

|
Verfasst am: Do 26 Jul, 2007 21:57 Titel: |
|
|
Na aber sicher. Gute Frage. Besorge dir einen Pitbull. Aber erziehe das Vieh mal vernünftig. _________________ Sport, Reisen, Musik & Kultur |
|
| Nach oben |
|
 |
young insurance

|
Verfasst am: So 05 Aug, 2007 15:54 Titel: |
|
|
Also eine Tierhalter-Haftpflichtversicherung für 2 oder 3 Millionen Deckungssumme ist heute eigentlich kein Problem mehr. Es gibt sogar schon gute Angebote mit 10 Millionen Euro Deckungssumme.
Habe gerade mal in unserem Vergleichsrechner geschaut, da gibts Angebote für rund 180-190 Euro im Jahr für Kampfhunde mit 10 Millionen Euro Versicherungssumme.
Vergleichsrechner Hundehalter-Haftpflicht: http://www.young-insurance.de/index.php?option=com_content&task=view&id=36&Itemid=75 |
|
| Nach oben |
|
 |
|