Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Hausrat/Wohngebäude,früher und heute Nächstes Thema anzeigen: Begeisterung der Unternehmen für Second Life lässt nach |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
DocKai
|
Verfasst am: So 05 Apr, 2009 07:23 Titel: Gründungsfrage Allfinanzmakler |
|
|
Hallo ,
bin neues Mitglied und habe gleich mal eine Frage. Bin gerade dabei meine Festanstellung in der Ausschließlichkeit zu verlassen und ein eigenes Unternehmen im Allfinanzbereich zu gründen und aufzubauen (Versicherungen, Finanzierungen etc....). Nun habe ich die Frage, gibt es irgendwo eine Studie, in welcher Kunden befragt wurden, wo sie ihre Versicherungen am liebsten haben, Ausschließlichkeitsvertreter, Makler, Banken ????
Es wäre auch eine Studie Int., aus welcher die Beratungsbewertung von Kunden über Makler zu erkennen wäre.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?
Schon einmal besten Dank
Kai _________________ Wer sein Ziel nicht versucht zu erreichen, kann nicht sagen, was daraus geworden wäre, wenn er es nicht versucht hätte. |
|
| Nach oben |
|
 |
David Reisner Administrator
|
Verfasst am: Mi 08 Apr, 2009 17:17 Titel: |
|
|
Guten Tag!
Sorry der Frage -> warum eine Studie? Jeder Berater in jeder "Art" der Tätigkeit kann "gut" (also informiert und im Sinne des Kunden beratend) oder schlecht (Provisionsgeilheit..) sein, so meine Ansicht.
Weiss leider keine solche Studiere und kann daher nicht weiterhelfen. Ein eigenes Unternehmen/Selbständigkeit ist sicher gut und mutig in der jetzigen Zeit das im Finanzbereich anzugehen, wünsche hierbei viel Erfolg! |
|
| Nach oben |
|
 |
Susannchen
|
Verfasst am: Di 14 Apr, 2009 10:49 Titel: |
|
|
| Ich glaube Google kann da mehr helfen, bzw. die Handelskammer! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|