Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Stadtwerke verursachen einen Wasserrohrbruch Nächstes Thema anzeigen: Welche Versicherung zahlt... |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
julia1402
|
Verfasst am: Mi 15 Sep, 2010 14:12 Titel: Greift hier eine Versicherung und wenn ja, welche? |
|
|
Hallo zusammen,
eine Frage habe ich. Meine Eltern haben ca. vor 26 Jahren gebaut. Letzte Woche ist ein Dachfenster aus heiterem Himmel herausgebrochen und auf die Straße geknallt. Daraufhin haben wir einen Servicetechniker geholt, der uns darauf hinwies, dass es für diese Art Fenster 2003 eine Rückrufaktion gab. Von dieser haben wir aber leider nichts mitbekommen. Die Firma, die diese Fenster eingebaut hat, existiert leider nicht mehr. Der Servicetechniker hat die Fenster jetzt erstmal stabilisiert, aber geraten, auf längere Sicht, neue Fenster einzubauen.
Meine Frage jetzt: Gibt es für diesen Fall eine Versicherung, die neue Fenster bezahlt, bzw. wie ist das geregelt, wenn die Firma, die ja eigentlich dafür verantwortlich ist, insolvent ist?
Haben wir irgendeine Chance, von den hohen Kosten verschont zu bleiben?
Danke schon mal im Voraus. |
|
| Nach oben |
|
 |
Donald
|
Verfasst am: Fr 17 Sep, 2010 11:13 Titel: |
|
|
Hallo,
das defekte Glas wäre ein Fall für die Glasversicherung.
Ansonsten gibt es hier keinen mögliche Versicherung.
Die einzige Möglichkeit wäre noch direkt an den Hersteller heranzugehen. Nach 26 Jahren scheint aber auch dies schwierig. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|