Vorheriges Thema anzeigen: Aktuelle Werte zu Geldanlagen und Finanzthemen Nächstes Thema anzeigen: Öl als Geldanlage - bis zu 30% p.Jahr Rendite |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
geldmarie
|
Verfasst am: Fr 21 Mai, 2010 16:13 Titel: Gold - wie geht es weiter? |
|
|
Wie schätzt Ihr die Situation in Sachen Goldpreis ein?
Haben wir die diesjährigen Höchststände schon gesehen oder kommt da noch einiges...?
Ich denke, dass gegenwärtig eine Korrekturphase folgt und bei den nächsten Finanztroubles (und die werden kommen) geht es wieder heiter weiter.
Unter 1.000 Dollar/Unze wird Gold wohl so schnell nicht mehr gehen - nach oben ist derzeit wohl einiges an Fantasie drin. Ein derzeitiges Goldinvestment kann aber natürlich auch ein Flopp werden.
lg
die g(o)eldmarie _________________ www.geldmarie.at
Mehr Geld, mehr Marie? Geldmarie! |
|
| Nach oben |
|
 |
geldmarie
|
Verfasst am: Mi 02 Jun, 2010 15:11 Titel: Re: Gold - wie geht es weiter? |
|
|
| geldmarie hat Folgendes geschrieben: | Wie schätzt Ihr die Situation in Sachen Goldpreis ein?...
die g(o)eldmarie |
na, traut sich keiner über den goldpreis drüber?
lg
die geldmarie _________________ www.geldmarie.at
|
| Nach oben |
|
 |
AutumnBreeze
|
|
| Nach oben |
|
 |
geldmarie
|
Verfasst am: Mi 14 Jul, 2010 23:50 Titel: |
|
|
| AutumnBreeze hat Folgendes geschrieben: | Interessant ist zu wissen, dass mittlerweile Experten davon ausgehen, dass der Goldpreis weiter steigen wird- auf bis zu 6.000 Dollar.Gruß
A. |
irgendwann vielleicht (6000 dollar/unze) - aber wohl nicht so bald.
experten (die diesen namen vielleicht eher verdienen) meinen aber auch folgendes: http://www.wirtschaftsblatt.at/home/430327/index.do
lg
die geldmarie _________________ www.geldmarie.at
|
| Nach oben |
|
 |
Bert11081982
|
Verfasst am: Do 29 Jul, 2010 09:10 Titel: |
|
|
Ich glaub nicht, dass wir es hier mit einer "reinen" Blase zu tun haben.
Denn eins ist klar: Gold ist ein knappes Gut. Und irgendwann wird nicht mehr viel davon da sein, um es zu fördern.
Sicher ist der Goldpreis derzeit auch deswegen so hoch und er wird noch weiter steigen, weil auch Spekulanten in Gold machen. Aber auch langfristig denke ich, werden wir einen höheren Goldpreis sehen, als wir ihn jetzt haben. Nur wann "langfristig" eintritt, kann ich nicht vorhersagen. Meine Kristallkugel funktioniert nicht mehr  |
|
| Nach oben |
|
 |
bastikunze
|
Verfasst am: Di 15 März, 2011 17:07 Titel: |
|
|
Es ist immer ratbar in Gold anzulegen, dennoch solltest du vielleicht ein bisschen warten bis der preis gesunken ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bert11081982
|
Verfasst am: Mi 16 März, 2011 10:26 Titel: |
|
|
Morgen,
also momentan legen sowohl Gold als auch Silber eine kleine Korrektur hin. Silber ist seit Montag z.B. von mehr als 36 US-Dollar auf mittlerweile gerade noch 34,50 US-Dollar gefallen. Ob der Gold- und Silberpreis noch weiter fällt, kann niemand vorhersagen.
Meine Meinung ist, dass sich diese Woche wohl sehr gut zum Nachkaufen eignet, weil die Japan-Katastrophe noch sehr frisch ist und die Märkte wohl auch noch für längere Zeit beschäftigen wird. In der Vergangenheit war es oft so, dass schlimme Krisen den Gold- und Silberpreis im Nachhinein haben steigen lassen. Die Chancen stehen gut, dass es dieses Mal genauso kommen könnte. Wenn du auf dem Laufenden gehalten werden willst, empfehle ich Dir, den zu verfolgen.
Meine Gedanken sind bei den Japanern und ich hoffe, dass sie einigermaßen heil aus der Sache herauskommen.
Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|