Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Gold - wie geht es weiter?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Geldanlagen

Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen

Vorheriges Thema anzeigen: Aktuelle Werte zu Geldanlagen und Finanzthemen
Nächstes Thema anzeigen: Öl als Geldanlage - bis zu 30% p.Jahr Rendite  
Autor Nachricht
geldmarie

BeitragVerfasst am: Fr 21 Mai, 2010 16:13    Titel: Gold - wie geht es weiter?

Wie schätzt Ihr die Situation in Sachen Goldpreis ein?
Haben wir die diesjährigen Höchststände schon gesehen oder kommt da noch einiges...?

Ich denke, dass gegenwärtig eine Korrekturphase folgt und bei den nächsten Finanztroubles (und die werden kommen) geht es wieder heiter weiter.

Unter 1.000 Dollar/Unze wird Gold wohl so schnell nicht mehr gehen - nach oben ist derzeit wohl einiges an Fantasie drin. Ein derzeitiges Goldinvestment kann aber natürlich auch ein Flopp werden.

lg
die g(o)eldmarie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
geldmarie

BeitragVerfasst am: Mi 02 Jun, 2010 15:11    Titel: Re: Gold - wie geht es weiter?

geldmarie hat Folgendes geschrieben:
Wie schätzt Ihr die Situation in Sachen Goldpreis ein?...
die g(o)eldmarie

na, traut sich keiner über den goldpreis drüber?Wink

lg
die geldmarie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AutumnBreeze

BeitragVerfasst am: Mi 14 Jul, 2010 14:06    Titel:

Interessant ist zu wissen, dass mittlerweile Experten davon ausgehen, dass der Goldpreis weiter steigen wird- auf bis zu 6.000 Dollar.

Nachzulesen hier

http://aktien-boersen.blogspot.com/2010/07/weygand-gold-bei-6000-dollar.html

oder hier

http://www.321goldundsilber.de/blog/

Mal sehen, wohin das Ganze noch führt.

Gruß
A.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geldmarie

BeitragVerfasst am: Mi 14 Jul, 2010 23:50    Titel:

AutumnBreeze hat Folgendes geschrieben:
Interessant ist zu wissen, dass mittlerweile Experten davon ausgehen, dass der Goldpreis weiter steigen wird- auf bis zu 6.000 Dollar.Gruß
A.

irgendwann vielleicht (6000 dollar/unze) - aber wohl nicht so bald.
experten (die diesen namen vielleicht eher verdienen) meinen aber auch folgendes: http://www.wirtschaftsblatt.at/home/430327/index.do

lg
die geldmarie
Bert11081982

BeitragVerfasst am: Do 29 Jul, 2010 09:10    Titel:

Ich glaub nicht, dass wir es hier mit einer "reinen" Blase zu tun haben.

Denn eins ist klar: Gold ist ein knappes Gut. Und irgendwann wird nicht mehr viel davon da sein, um es zu fördern.

Sicher ist der Goldpreis derzeit auch deswegen so hoch und er wird noch weiter steigen, weil auch Spekulanten in Gold machen. Aber auch langfristig denke ich, werden wir einen höheren Goldpreis sehen, als wir ihn jetzt haben. Nur wann "langfristig" eintritt, kann ich nicht vorhersagen. Meine Kristallkugel funktioniert nicht mehr Wink
bastikunze

BeitragVerfasst am: Di 15 März, 2011 17:07    Titel:

Es ist immer ratbar in Gold anzulegen, dennoch solltest du vielleicht ein bisschen warten bis der preis gesunken ist Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bert11081982

BeitragVerfasst am: Mi 16 März, 2011 10:26    Titel:

Morgen,
also momentan legen sowohl Gold als auch Silber eine kleine Korrektur hin. Silber ist seit Montag z.B. von mehr als 36 US-Dollar auf mittlerweile gerade noch 34,50 US-Dollar gefallen. Ob der Gold- und Silberpreis noch weiter fällt, kann niemand vorhersagen.
Meine Meinung ist, dass sich diese Woche wohl sehr gut zum Nachkaufen eignet, weil die Japan-Katastrophe noch sehr frisch ist und die Märkte wohl auch noch für längere Zeit beschäftigen wird. In der Vergangenheit war es oft so, dass schlimme Krisen den Gold- und Silberpreis im Nachhinein haben steigen lassen. Die Chancen stehen gut, dass es dieses Mal genauso kommen könnte. Wenn du auf dem Laufenden gehalten werden willst, empfehle ich Dir, den zu verfolgen.

Meine Gedanken sind bei den Japanern und ich hoffe, dass sie einigermaßen heil aus der Sache herauskommen.

Viele Grüße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Geldanlagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Weiß nid mehr weiter. Shikari Haftpflichtversicherung 1 Di 07 Okt, 2008 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gold als Geldanlage? Mario B. Geldanlagen 0 Di 21 Aug, 2007 21:57 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com