Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Glasschaden auszahlen lassen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » KFZ Versicherung

Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen

Vorheriges Thema anzeigen: Vergleich Kfz-Versicherung - günstige Anbieter
Nächstes Thema anzeigen: Habe Auto beschädigt - wer zahlt?  
Autor Nachricht
hasedieeins

BeitragVerfasst am: Sa 30 Jan, 2010 14:06    Titel: Glasschaden auszahlen lassen

Hallo,

ich bin heute neu hier und hätte eine Frage.

Ich habe bei meinem PKW einen Glasschaden am Glasdach.
Kann ich mir das auch auszahlen lassen oder muss ich es zur Reparatur geben?
Ich habe eine Haftpflicht mit Teilkasko bei meiner Versicherung.

Als ich bei der Versicherung das gemeldet habe, war die Dame ziemlich unfreundlich und meinte nur...komisch, so viele Glasschäden am Jahresanfang.....da habe ich mich nicht getraut nachzufragen.

Eine Antwort von Euch wäre sehr lieb.

Viele Grüße von
Sandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geldmarie

BeitragVerfasst am: Mo 01 Feb, 2010 09:32    Titel:

soweit der glasschaden in deiner polizze mitversichert ist, sollte auch eine ablöse des schadens (die aber in der praxis geringer ist als die reparaturkosten) möglich sein.

und übrigens: du bist nicht bittstellerin bei der versicherung - sondern kundin;-)

lg
die geldmarie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
insurer

BeitragVerfasst am: Mo 01 Feb, 2010 12:16    Titel:

Guten Tag,

SIe haben zwei Möglichkeiten:

- Kostenvoranschlag erstellen lassen und dann nur den "Nettobetrag" also ohne MwST von der Versicherung erstatten lassen

- Reparieren lassen und dann die volle Reperaturrechnung vom VR erstatten lassen.

Haben Sie eine Selbstbeteiligung in Ihrer Teilkasko.
Dann Fragen Sie mal die Werkstatt ob Sie die selbstbeteiligung von bsp. 150 Euro freiweillig auf 100 Euro reduzieren. Weil die WErkstätten verdienen ganz schön viel an diesen Glasaustausch.

Wenn das Glas nur reperiert werden muss und nicht ausgetauscht werden muss enfällt in der Regel die Selbstbeteiligung. Dann ist allerdings auch nur die Abrechnung durch Reperaturrechnung möglich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » KFZ Versicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verträge vor Abschluss überprüfen lassen Der Alte Rechtsschutzversicherung 0 Di 03 Mai, 2011 08:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mercedes SL 65 mit einem alter von 19... DavidGautier KFZ Versicherung 5 Fr 07 Jan, 2011 07:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Frage zu meiner BU, kündigen ode... Steckerleiste Berufsunfähigkeitsversicherung 1 Di 11 Mai, 2010 16:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zähne doppelt versichern lassen ? fichtl Krankenversicherung 15 Sa 02 Jan, 2010 13:22 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com