Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Gesundheitsreform 2007, die Änderungen Nächstes Thema anzeigen: Problem-Versicherung!!! |
| Autor |
Nachricht |
Saskia
|
Verfasst am: Fr 29 Feb, 2008 11:24 Titel: Gesundheitsfragen bei Zahnzusatzversicherung? |
|
|
Hallo,
da Zähne sehr teuer werden können, möchte ich mit einer Zahnzusatzversicherung vorsorgen. Ist es einfach eine Zahnversicherung zu bekommen bzw. sind die Versicherungsunternehmen auch zahlungswillig, wenn ich meinen Leistungsanspruch geltend machen möchte? Welche Gesundheitsfragen muss ich vor Vertragsabschluss beantworten oder gibt es auch Versicherer die keine Fragen stellen?
Danke.
Viele Grüße
Saskia |
|
| Nach oben |
|
 |
young insurance

|
Verfasst am: Do 13 März, 2008 11:03 Titel: |
|
|
Es gibt auch Verträge ohne Zahnfragen. Sollte dann aber ein Zahn bei Vertragsabschluss fehlen oder eine Behandlung laufen, dann wird dafür (in der Regel) nicht geleistet.
Die Gesundheitsfragen sind von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich.
Es gibt schon sehr gute Tarife, die man auch abschließen kann, wenn der ein oder andere Zahn fehlt. Manche verlangen dafür einen Beitragszuschlag, andere nicht.
Bei einer laufenden Behandlung wird meist ein Leistungsausschluss für diese Behandlung vereinbart.
Am besten du fragst mal bei einem unabhängigen Versicherungsmakler nach und sagst, ob Zähne fehlen, ob eine Behandlung gerade läuft und was du für eine Absicherungshöhe wünscht, dann wirst du schon ein paar passende Angebote bekommen . _________________ www.young-insurance.de - Versicherungsvergleiche online, kostenlos und anonym. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|