Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Goldmünzen oder Goldbarren kaufen? Nächstes Thema anzeigen: Pro und Contra Vermögensverwaltung |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
Saskia
|
Verfasst am: Mi 06 Aug, 2008 23:32 Titel: Geldanlage Devisenhandel |
|
|
Hallo,
ich habe Interesse am Devisenhandel. Da teilweise für ausländisches Geld höhere Zinssätze zu bekommen sind und ich zusätzlich mit den Kursschwankungen spekulieren könnte. Aber besteht bei dieser Geldanlage ein hohes finanzielles Risiko für mich? Ist das eingesetzte Kapital in irgendeiner Form abgesichert? Ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass ich durch Währungsschwankungen ein Verlustgeschäft mache? |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom
|
Verfasst am: Do 07 Aug, 2008 08:43 Titel: |
|
|
| Die recht hohen Zinsen sind zwar attraktiv, aber als Kapitalanlage sind Fremdwährungen hochspekulativ. Selbst für Profis ist es sehr schwer bis unmöglich die Kursentwicklungen von Fremdwährungen einzuschätzen. Dabei gilt als Leitfaden: Je höher das Zinsangebot, desto risikoreicher ist die Währung. Falls der Geldkurs sinkt, dann nützen dir die hohen Zinsen auch nichts mehr. Im Gegenteil, du kannst in dem Fall noch froh sein, wenn der Verlust nur gering ausfällt. Suche dir lieber eine sichere Alternative zum Devisenhandel z.B. ein Tagesgeldkonto. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fuller
|
Verfasst am: Mi 30 Jun, 2010 08:12 Titel: |
|
|
| Natürlich sind die hochspekulativ. Aber mit einer guten Psyche, gutem MM kann man das Risiko schon erheblich runterfahren und ein Totealverlust ist dann wenigstens schonmal unwahrscheinlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Flori
|
Verfasst am: Fr 02 Jul, 2010 15:33 Titel: |
|
|
Ich würde auch lieber auf etwas sichereres setzen! Einen Totalverlust kann man dort nie ausschließen!
Link gelöscht. Moderator3 |
|
| Nach oben |
|
 |
ulysses
|
Verfasst am: Mo 08 Nov, 2010 15:18 Titel: Hi |
|
|
Hi Saskia,
es wurde zwar schon erwähnt, aber der Devisenhandel bietet leider keine Garantien. Hier kannst du natürlich herbe Verluste erleiden, ein Fehler kann schon sehr problematisch sein.
Wenn du in diesem Bereich unerfahren ist, solltest vorher mal ein paar Testversionen ausprobieren. Du findest im Internet genügend Forex Broker Seiten, wo du dich mit "Spielgeld" daran versuchen kannst. Dafür brauchst du aber sehr viel Zeit und wirklich gute Nerven. Zudem solltest dich in die ganze Materie vorher einlesen - oder weißt du was Hebel, Bip`s usw. sind.
Also in Eigenregie solltest dich nicht heranwagen, auf jeden Fall vorher testen - und Vorsicht: Ein Erfolg bedeutet hier nicht, dass es so weitergeht oder das du alles verstanden hast - das kannst mit Pokern vergleichen. Anfänger haben einmal / vielleicht zweimal Glück, auf Dauer zahlen sie nur drauf. Hier musst lange üben und probieren.
Ich würde dir auch zu einer anderen Anlageform raten,
Gruß Uly |
|
| Nach oben |
|
 |
ulysses
|
Verfasst am: Sa 11 Dez, 2010 20:08 Titel: |
|
|
Hallo nochmal,
vielleicht sollte man auch ein paar Alternativen angeben, diese fallen unter den Bereich Sparen (Tagesgeld, Festgeld), vielleicht auch, ohne mir hier widersprechen zu wollen, Wertpapierdepots (ich glaube, Bundeswertpapiere sind recht sicher - vielleicht kann sich dazu jemand mit mehr Erfahrung äußern). Unter http://www.google.de/ kann man sich ein wenig informieren und einlesen, aber auch Vergleiche ziehen. Der Finanzblog ist auch interessant.
Mfg Ulysses |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|