Vorheriges Thema anzeigen: Aktien mit hoher Dividende? Nächstes Thema anzeigen: Sind Investmentklubs empfehlenswert? |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
Ludas69

|
Verfasst am: Sa 11 Aug, 2007 16:28 Titel: Geld anlegen |
|
|
Hi,
ich möchte gerne Geld auf einen längeren Zeitraum optimal anlegen. Da ich denke, das die spätere Rente kaum ausreicht um sich über Wasser zu halten, muss irgendwie was passieren. Also was würdet ihr Vorschlagen? Mobilisieren, Aktien & Fonds oder doch Rürup-Rente und Co?
Bin auf eure Antworten gespannt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Michael

|
Verfasst am: So 12 Aug, 2007 12:45 Titel: |
|
|
Wie alt bist du denn und was machst du derzeit Beruflich? _________________ Sport, Reisen, Musik & Kultur |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcel

|
Verfasst am: Mo 13 Aug, 2007 19:59 Titel: |
|
|
| Das kann man nicht so Pauschal sagen. Möchtest du eher sicher investieren, oder soll so viel wie Möglich dabei rumkommen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Ludas69

|
Verfasst am: Mo 13 Aug, 2007 22:15 Titel: |
|
|
| Ich möchte schon sicher auf dauer etwas anlegen. Wie sieht es mit Immobilien aus? |
|
| Nach oben |
|
 |
young insurance

|
Verfasst am: Di 14 Aug, 2007 16:24 Titel: |
|
|
Immobilien sind eigentlich ganz gut. Aber es kommt natürlich drauf an, wieviel Geld du monatlich sparen willst und wofür es später gut sein soll.
Also für die Altersvorsorge? Soll es nur deine eigene Rente später erhöhen oder willst du auch die Möglichkeit haben, dir später einen Batzen Geld auf einmal auszahlen zu lassen? Sollen Familienmitglieder abgesichert werden oder soll es "nur" für dich alleine sein (quasi wie eine Erhöhung der gesetzlichen Rente)?
Dazu wäre noch wichtig, was du beruflich machst, also Arbeitnehmer, Selbständiger, Azubi, Student... Je nach beruflicher Situation bieten sich andere gute (und schlechte) Möglichkeiten.
Link gelöscht. Moderator3 |
|
| Nach oben |
|
 |
Daniel Franke
|
Verfasst am: Sa 18 Aug, 2007 12:49 Titel: |
|
|
Das Zauberwort bei jeder Überlegung heißt Diversifikation. Darunter versteht man die Aufteilung derselben auf verschiedene, möglichst wenig miteinander korrelierende - sprich sich unabhängig voneinander entwickelnde - Anlageformen. Dabei sollte man Stufenweise vorgehen und sich von der Grundsicherung in Form einer Liquiditätsreserve hin zu renditestärkeren Anlageformen durcharbeiten. Wie das ganze aufgebaut werden kann, habe ich auf einem meiner Projekte beispielhaft dargestellt: Anlagestrategie
Dabei dienen Anlageformen wie Edelmetalle und Immobilien der Grundsicherung sowie dem Inflationsschutz während Fonds, staatlich geförderte Rentenprodukte oder Aktien der Erzielung einer attraktiven Rendite dienen.
Link gelöscht. Moderator3 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mario B.
|
Verfasst am: Sa 01 Sep, 2007 15:23 Titel: |
|
|
| Ich halte auch sehr viel von Immobilien als Wertanlage, jedoch müssen dabei unbedingt wichtige Aspekte beachtet werden. Es sollte nur in Objekte investiert werden, die in Toplage sind, ansonsten ist die Gefahr sehr groß, dass die Immobilie nicht vermietet wird. Der Nachteil besteht darin, dass für Häuser in bester Lage ein kleines Vermögen bezahlt werden muss, aber langfristig rechnet sich das auf jeden Fall - hohe Mieteinnahmen kompensieren die Investitionskosten und erwirtschaften eine positive Bilanz. |
|
| Nach oben |
|
 |
Michael

|
Verfasst am: So 02 Sep, 2007 11:49 Titel: |
|
|
Klar sind Immobilien eine gute Geldanlage. Allerdings braucht man auch erstmal etwas Kapital, um sich solch eine Anlage zu angeln. Denn ein schickes Haus ohne 1 Cent eigen Kapital wird auch die Bank nicht finanzieren. _________________ Sport, Reisen, Musik & Kultur |
|
| Nach oben |
|
 |
|