Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Auktion zur Versicherung Nächstes Thema anzeigen: Quad von LKW Gerollt! Privathaft zahlt nicht. |
| Autor |
Nachricht |
pepper84
|
Verfasst am: Fr 04 Sep, 2009 15:40 Titel: Gegenstände bei meinem Freund geklaut |
|
|
| Guten tag ich habe eine Frage. bei meinem Freund wurde während des helligten Tages eingebrochen und Sachen geklaut, darunter sind auch sachen von mir gewesen. Die Polizei hat alles aufgenommen mit Fotos etc. Schadensmeldung ist auch schon gestellt. Da ich nur gelegentlich bei Ihm bin, hab ich auch nur für meine Wohnung eine Haftpflichtversichung. Er hat hat auch eine. Frage ist nun, läuft meine Schaden auch über die Versichung von meinem Freund? ( auf der Rechnung von gewissen sachen von mir,steht der Name meines Freundes) oder hab ich auch gut deutsch nun die a*** karte gezogen mit diesem Fall ? die Versichung hat am Telefon augenscheinlich da selber kein Plan von... |
|
| Nach oben |
|
 |
geldmarie
|
Verfasst am: Fr 04 Sep, 2009 15:58 Titel: Re: Gegenstände bei meinem Freund geklaut |
|
|
wenn du deinen hausrat nicht selbst versichert hast, wird es wohl auch keine deckung geben.
einzige möglichkeit: ihr schwindelt und gebt deine sachen als seine sachen aus. könnte aber (insbesondere wenn aktenkundig) als betrug ausgelegt werden.
vielleicht eher den weg über eine kulanz gehen bzw. den eigenen hausrat umgehend versichern und eine kulanz aushandeln...
lg
die geldmarie
www.geldmarie.at
| pepper84 hat Folgendes geschrieben: | | Guten tag ich habe eine Frage. bei meinem Freund wurde während des helligten Tages eingebrochen und Sachen geklaut, darunter sind auch sachen von mir gewesen. Die Polizei hat alles aufgenommen mit Fotos etc. Schadensmeldung ist auch schon gestellt. Da ich nur gelegentlich bei Ihm bin, hab ich auch nur für meine Wohnung eine Haftpflichtversichung. Er hat hat auch eine. Frage ist nun, läuft meine Schaden auch über die Versichung von meinem Freund? ( auf der Rechnung von gewissen sachen von mir,steht der Name meines Freundes) oder hab ich auch gut deutsch nun die a*** karte gezogen mit diesem Fall ? die Versichung hat am Telefon augenscheinlich da selber kein Plan von... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
pepper84
|
Verfasst am: Sa 05 Sep, 2009 09:36 Titel: |
|
|
| naja mein hausrat ist versichert aber eben wohl nur wenns in meiner wohnung passiert ist. aber meine versicherung hat mir mitgeteilt, dass ich über meine versicherung das angeben muss,und diese wird sich mit der versicheung von meinem freund in verbindung setzen |
|
| Nach oben |
|
 |
geldmarie
|
Verfasst am: So 06 Sep, 2009 20:36 Titel: |
|
|
sollte demnach deckung im rahmen der Außenversicherung vorhanden sein - es sei denn, du wohnst dort ständig;-)
lg
die geldmarie
| pepper84 hat Folgendes geschrieben: | | naja mein hausrat ist versichert aber eben wohl nur wenns in meiner wohnung passiert ist. aber meine versicherung hat mir mitgeteilt, dass ich über meine versicherung das angeben muss,und diese wird sich mit der versicheung von meinem freund in verbindung setzen |
_________________ www.geldmarie.at
Mehr Geld, mehr Marie? Geldmarie! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|