Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Gebäudeversicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Haus- und Gebäudeversicherung

Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen

Vorheriges Thema anzeigen: Welche Versicherung greift hier ?
Nächstes Thema anzeigen: Garagentor beschädigt. Zahlt Wohngebäudeversicherung?  
Autor Nachricht
JaninaW

BeitragVerfasst am: Do 23 Jun, 2011 21:29    Titel: Gebäudeversicherung

Ich habe ein Einfamilienhaus, allerdings keine Gebäude-Versicherung.
Wann ist es sinnvoll eine solche Versicherung abzuschließen?

Zuletzt bearbeitet von JaninaW am Fr 01 Jul, 2011 03:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lena

BeitragVerfasst am: So 26 Jun, 2011 08:11    Titel:

Jetzt.

Lena
Feedback besteht aus zwei Komponenten, dem Feedback-Geben und dem Feedback-Nehmen. Wurde Dein Problem gelöst, sollte dieser Austausch stattfinden, um aus konkreten Fragen und Antworten zu lernen und das Auftreten oder die Darstellungstechnik zu verbessern
Naseweis

BeitragVerfasst am: So 26 Jun, 2011 09:59    Titel:

@ lena,

dat war aber mal ne t(d)olle Antwort.

@JaninaW,

eine Gebäudeversicherung solltest Du auf jeden Fall abschließen,
mit Feuer, Leitungswasser, Sturm, Hagel, Frost, Elementarschäden.

VG Naseweis
derWächter

BeitragVerfasst am: So 26 Jun, 2011 12:08    Titel:

@Naseweis:
Da offensichtlich kein Kreditgeber auf das Bestehen einer Wohngebäudeversicherung besteht, ist davon auszugehen, dass sich die Frage weder auf den Zeitpunkt des Versicherungsabschlusses bezieht noch auf den Versicherungsumfang, sondern auf den Versicherungswert (neuwert, Zeitwert, gemeiner Wert). Die Hütte scheint Abbruchniveau zu haben.

Zumindest verstehe ich die Frage so, alles andere macht für mich keinen Sinn. Es wird doch kaum jemand ernsthaft die Frage stellen, wann er mit der Gefahrenabsicherung eines Wertobjektes beginnen soll. In so einem Fall der Fragestellung kann die einzige ernstzunehmende Antwort sein: Einen Tag vor Eintritt des Schadens Wink , was genauso unsinnig wie die Frage wäre.

derWächter
beitrag-vergleichen

BeitragVerfasst am: Do 28 Jul, 2011 09:32    Titel:

Naseweis hat Folgendes geschrieben:
@ lena,

VG Naseweis

@Naseweis

Mit dem Abschluß, bzw. das Miteinbeziehen einer Elemtarschadenversicherung würde ich so nicht unterstützen, das diese auf jeden Fall in die Gebäudeversicherung mit einbezogen werden sollte. Hierbei kommt es in erster Linie darauf an, in welcher Region sich das zu versichernde Gebäude befindet, also in stark hochwassergefährdeten Regionen, in Regionen wo mit starkem Schneefall, Stürmen, Geröllavinen ect. zu rechnen ist. Trifft all dies nicht zu, dann würde ich eine Elemtarschadenversicherung nicht mit einbeziehen.

PS: Ich würde mich an Deiner Stelle persönlich von einem Makler bei Dir vor Ort beraten lassen.

Mit besten Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beitrag-vergleichen

BeitragVerfasst am: Do 28 Jul, 2011 10:11    Titel:

hello beitrag-vergleichen,

räts Du dies auch Deinen Kunden ?

na das ist ja schon eine Falschberatung.

einem Freund ist Anfang des Jahres folgendes passiert:

Wohnort im Allgäu auf einem Berg.
Durch Hageleinfall wurden alle Lichtschächte am Haus gefüllt.
Danach setzte ein Starkregen ein und überschwemmte den Keller vollständig. ca. 30 cm stand das Wasser in der Kellerwohnung.

Schaden in Höhe von ca. 20.000 Euro wurde durch die Hausratversicherung ersetzt.
Schaden in Höhe von ca. 8.000 Euro durch die Gebäudeversicherung.

Naseweis

Hallo Naseweis

Dann lies Dir bitte meine Antwort genau durch.
Da steht "Hierbei kommt es in erster Linie darauf an, in welcher Region sich das zu versichernde Gebäude befindet, also in stark hochwassergefährdeten Regionen, in Regionen wo mit starkem Schneefall, Stürmen, Geröllavinen ect. zu rechnen ist."

Diese Region beziehe ich ganz klar in die "gefährdete Region" mit ein.

Mfg.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heiko70

BeitragVerfasst am: So 01 Apr, 2012 21:48    Titel:

@JaninaW,

VG Naseweis

Da kann ich dir nur zustimmen, damit hast du vollkommen Recht. Aber ich würde auch direkt jetzt eine Versicherung abschließen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Haus- und Gebäudeversicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gebäudeversicherung - Für den Schaden... David Reisner Haus- und Gebäudeversicherung 0 Mi 04 Jun, 2008 13:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gebäudeversicherung inkl Ableitungs/A... soulseeker Haus- und Gebäudeversicherung 3 Fr 25 Apr, 2008 09:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gebäudeversicherung hannah_759 Haus- und Gebäudeversicherung 1 Mo 09 Jul, 2007 15:19 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com