Vorheriges Thema anzeigen: Gibt es eine Tierhaftpflicht für exotische Tiere? Nächstes Thema anzeigen: Haftpflichtschaden |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
Martin15
|
Verfasst am: Fr 06 Jun, 2008 15:11 Titel: Garantie oder Haftplichtvericherung bei Handyschaden? |
|
|
Hi, ich bin in der Schule einem Freund mit dem Stuhl voll gegen das Handy gekracht (Zurückgerutscht und voll gegens handy). Das Handy is halt sehr teuer (Nokia N-irgendwas) und jetz will der das meine Haftpflicht das zahlt. Geht das nicht über die Garantie auch?
pls Help
(Icq: 293977029)  |
|
| Nach oben |
|
 |
David Reisner Administrator
|
Verfasst am: Fr 06 Jun, 2008 19:26 Titel: |
|
|
1.) Garantie geht nicht; > Wenn du Glück hast hat das Handy eine Handyhaftpflicht bzw Handyversicherung.
2.) Deine Haftpflicht informieren bzw. Schaden melden bzw. auch mit dem Versicherungsvertreter reden.
Jedenfalls sollte das Problem zu lösen sein, Versicherungen sind dazu da um in solchen Fällen Schäden zu übernehmen (Je nach verschuldeter Situation) |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin15
|
Verfasst am: Sa 07 Jun, 2008 11:47 Titel: |
|
|
| Danke für de schnelle antwort! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: So 08 Jun, 2008 07:59 Titel: |
|
|
Bitte, kurze Information wie der Versicherungsfall ausgegangen ist würde mich dann natürlich interessieren  |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin15
|
Verfasst am: Di 10 Jun, 2008 15:23 Titel: |
|
|
Versicherungsfall tritt gar nicht ein^^
Der, dem ich das Handy kaputt gemacht hab, hat sein handy sofort zum reperieren gebracht, und kein foto von dem Kaputten handy gemacht. So zahlt die Versicherung nicht... aber ich hab ihm verständlich gemacht, dass er das schön selber zahlt, was er aucht tut!
mfg
Martin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Di 10 Jun, 2008 21:45 Titel: |
|
|
Freut mich, das hier eine Lösung gefunden wurde, auch wenn es sicher nicht die optimale Lösung für alle Beteiligten war und eine Übernahme von der Versicherung sinnvoll gewesen wäre  |
|
| Nach oben |
|
 |
|