Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Unfall während der Schulzeit Nächstes Thema anzeigen: Zahnunfall: Drei Versicherungen |
| Autor |
Nachricht |
alex88
|
Verfasst am: So 28 Dez, 2008 15:45 Titel: Fragen zur Unfallversicherung |
|
|
hallo leute,
bin student und setze mich in letzter zeit etwas genauer mit dem thema versicherungen auseinander, da ja überall was passiert und ich drauf gekommen bin, dass ich genau null versichert bin für das was ich in der freizeit mache. ich brauche also eine Unfallversicherung, hier warfen sich mir zwei fragen auf:
1. das system der privaten unfallversicherung ist ja schön und gut, mir wird alles ersetzt was MIR passiert. aber was, wenn ich zB beim schi- oder snowboarden stürze, und im sturz einen dritten mit ins verderben reiße, so dass er wegen mir schwere verletzungen hat? hier würde die unfallversicherung für meine verletzungen einspringen, aber was ist mit meinem schwerverletzten freund (der keine unfallversicherung hat)?
also ich glaub, das was ich will, wär quasi sowas wie eine unfallhaftpflichtversicherung. gibt es sowas?
2. ich bin begeisterter sportler. regelmäßig übe ich diese sportarten aus: eishockey, inlinehockey, schifahren, snowboarden, tauchen, fallschirmspringen, kraftsport.
wie oben bereits erwähnt, wäre eine unfallverischerung hierbei sicher nicht schlecht. aber gibt es überhaupt eine versicherung, die mir bei verletzungen infolge von fallschirmsprüngen einspringt? ich glaub auch tauchen ist in vielen versicherungsverträgen ausgekreuzelt was ich gesehen und gehört habe.
also wenn dann wäre schon eine versicherung am sinnvollsten, die alle meine interessen (= ausgeübte sportarten) vertritt. könnt ihr mir etwas raten?