Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Unfall während der Schulzeit Nächstes Thema anzeigen: Zahnunfall: Drei Versicherungen |
| Autor |
Nachricht |
alex88
|
Verfasst am: So 28 Dez, 2008 15:45 Titel: Fragen zur Unfallversicherung |
|
|
hallo leute,
bin student und setze mich in letzter zeit etwas genauer mit dem thema versicherungen auseinander, da ja überall was passiert und ich drauf gekommen bin, dass ich genau null versichert bin für das was ich in der freizeit mache. ich brauche also eine Unfallversicherung, hier warfen sich mir zwei fragen auf:
1. das system der privaten unfallversicherung ist ja schön und gut, mir wird alles ersetzt was MIR passiert. aber was, wenn ich zB beim schi- oder snowboarden stürze, und im sturz einen dritten mit ins verderben reiße, so dass er wegen mir schwere verletzungen hat? hier würde die unfallversicherung für meine verletzungen einspringen, aber was ist mit meinem schwerverletzten freund (der keine unfallversicherung hat)?
also ich glaub, das was ich will, wär quasi sowas wie eine unfallhaftpflichtversicherung. gibt es sowas?
2. ich bin begeisterter sportler. regelmäßig übe ich diese sportarten aus: eishockey, inlinehockey, schifahren, snowboarden, tauchen, fallschirmspringen, kraftsport.
wie oben bereits erwähnt, wäre eine unfallverischerung hierbei sicher nicht schlecht. aber gibt es überhaupt eine versicherung, die mir bei verletzungen infolge von fallschirmsprüngen einspringt? ich glaub auch tauchen ist in vielen versicherungsverträgen ausgekreuzelt was ich gesehen und gehört habe.
also wenn dann wäre schon eine versicherung am sinnvollsten, die alle meine interessen (= ausgeübte sportarten) vertritt. könnt ihr mir etwas raten?
ps: falls sich jetzt einer denken mag: nach einer fallschirmverletzung brauchst du keine unfallversicherung sondern einen priester: nope! es überleben mehr springern einen unfall als man sich denken mag. zwar schwer- verletzt aber sie überleben es. und genau dann brauche ich eine versicherung, die einspringt. (by the way: das risiko, auf der autobahn zu sterben, ist höher, als beim fallschirmspringen) |
|
| Nach oben |
|
 |
geldmarie
|
Verfasst am: Mo 29 Dez, 2008 18:37 Titel: |
|
|
hi alex 88,
ad 1 benötigst du eine private Haftpflichtversicherung, die wahrscheinlich in deiner haushaltsversicherung sowieso inkludiert ist (wenn du eine hast).
ad 2 wird es (wenn du die sportarten nicht beruflich machst) mit einiger sicherheit einen versicherer geben, der diese risken auch zeichnet.
möglicherweise mit zuschlag auf die normalprämie.
also unbedingt bei antragstellung auf eine Unfallversicherung alle antragsfragen wahrheitsgemäß beantworten - wenn eine versicherung das annimmt, bist du auch entsprechend versichert.
lg
die geldmarie |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|