Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Fragen zur Debeka

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Krankenversicherung

Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen

Vorheriges Thema anzeigen: Krankenversicherung für Selbständige
Nächstes Thema anzeigen: PKV-Vergleichsrechner  
Autor Nachricht
Mirko_P

BeitragVerfasst am: So 17 Jun, 2007 16:14    Titel: Fragen zur Debeka

Ich beabsichtige in die PKV zu wechseln, nun hör ich ständig negative Meldungen über die Debeka bezgl. Beitragsentwicklung, Service und Leistungen.

Noch eine Frage:
Wie ist das mit den Gesundheitsfragen, ich will ja alles wahrheitsgemäß beantworten, an alles kann ich mich einfach nicht erinnern. Was kann ich da tun?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
olli24

BeitragVerfasst am: So 24 Jun, 2007 00:06    Titel:

Also man hört ja immer viel Negatives wie auch positives,
wichtig ist das man immer drauf achtet woher negative nachrichten kommen Smile Ich habe noch nichts wirklich Schlechtes gehört über Debeka, mein Nachbar ist bei denen sehr Glücklich.
(Ich werde Ihn nochmals aushorchen)

Zum Thema erinnerungs- Schwierigkeiten, gehe doch einfach mal zu deinem Hausarzt, der hat bestimmt ein par Minuten um mit dir offene Fragen anhand deine Kranken Akte zu klären.
Im fall der fälle kann man sonst auch immer seine Alte Krankenkasse Angeben, die haben ja alle Daten gespeichert Wink
Lg
Sabrina
Administrator

BeitragVerfasst am: Mo 25 Jun, 2007 17:18    Titel:

Ich bin auch bei der Debeka, hab noch nie was negatives gehört, klär mich mal auf, was da sein soll.
Michael

BeitragVerfasst am: Mi 25 Jul, 2007 23:39    Titel:

Würde mich auch einmal interessieren.
David Reisner
Administrator

BeitragVerfasst am: Di 28 Aug, 2007 18:37    Titel:

Wollte hier nochmal nachhaken.
Hat jemand eine genaue Übersicht, warum Gesundheitsfragen bei der Debeka so problematisch sind, oder ob es sich hier nur um Falschmeldungen handelt?
Schutzengel_ger

BeitragVerfasst am: Mi 15 Sep, 2010 18:59    Titel:

Das die Debeka da irgendwelche Mankos insachen PKV hat wär mir neu.

Bin Neueinsteiger bei der Debeka deshalb muss ich das Thema pushen denn ich finde es sehr interessant, nun von Aussenstehenden zu hören wie sie die Produkte der Debeka empfinden.

Wenn du irgendwelche Fragen(about Debeka und Produkte) haben solltest PN mich oder Frag übers Forum.
Ich werde dir gern antworten.

Assekurata vergleich

Der Link is mal für dich das sie so schlecht nicht sein kann bei Wertung " exellent" Very Happy
assekuranz

BeitragVerfasst am: Mi 15 Sep, 2010 21:03    Titel: Fachkundige Beratung bei PKV unverzichtbar!

Zunächst das wichtigste: Ich rate dringend davon ab, einen PKV-Vertrag abzuschließen ohne eine ausführliche und fachkundige Beratung. Die Bedingungswerke sind gerade in der PKV so komplex und enthalten so viele „Fallstricke“, dass auf eine fachkundige Beratung einfach nicht verzichtet werden kann. Die Frage: „Ist die DEBEKA ein guter (oder schlechter) PKV-Versicherer?“ kann nicht beantwortet werden. Sie müssen Ihre Bedarfssituation kennen und die Versicherungsbedingungen geprüft haben um sagen zu können ob die DEBEKA bzw. ein bestimmter PKV-Tarif der DEBEKA für Sie passend ist. Deshalb sagen auch Bewertungen und Ranglisten von Rating-Agenturen (und wenn Sie noch so namhaft sind) nicht viel aus und bringen Sie auf dem Weg zur richtigen Entscheidung für den richtigen Tarif nicht weiter. Ein Versicherungstarif ist immer so gut oder so schlecht, wie er Ihre Ansprüche erfüllt und Ihrem Bedarf gerecht wird oder eben nicht. Entscheidend sind die Leistungsmerkmale, die in den Versicherungsbedingungen rechtverbindlich festgelegt sind, also im Zweifel gerichtlich einklagbar sind.
Wenn Ihnen „Online-Versicherungs-Discounter“ versprechen, es sei alles ganz einfach und der Tarif x des PKV-Versicherer a sei zu empfehlen, weil er Testsieger in diversen Ratings ist, so kann ich nur sagen: das ist falsch. Der Weg zur richtigen Entscheidung erfordert einige Zeit und einige Vorüberlegungen und vor allem: FACHKUNDIGE BERATUNG.

Hier nur einige Vorfragen die im Rahmen eines individuellen Beratungsszenarios zu klären sind:
Ist ein Wechsel in die PKV in Ihrem Fall überhaupt sinnvoll (nicht in allen Fällen ist es sinnvoll!)? Bis zu welchem Satz der Gebührenordnung soll der Versicherer Rechnungen erstatten? Ist weltweiter Versicherungsschutz gewünscht? Dürfen bestimmte Privatkliniken vom Leistungsumfang ausgeschlossen sein? Ist freie Arztwahl auch bei Spezialisten gewünscht? Welche Heilmittel sollen uneingeschränkt erstattet werden?

Der Katalog der zu klärenden Fragen ist längst nicht abschließend, ich habe nur einige Punkte genannt, die im Rahmen einer Beratung unbedingt zu klären sind. Diese Vorfragen bilden die Bedarfsanalyse. Dann erst folgt der zweite Schritt: Ermittlung des geeigneten Versicherers und des geeigneten Tarifs. Die Suche des Tarifs, der möglichst viele der von Ihnen gewünschten Leistungsmerkmale in den Versicherungsbedingungen enthält und damit Ihrem Bedarf gerecht wird.

Nun zu Ihrer Frage, welche Anforderungen an die Beantwortung der Fragen, die der Versicherer Ihnen vorvertraglich stellen wird. Sie müssen nur das angeben, was Sie auch wissen können. Wie hier bereits richtig gesagt wurde: Am besten ist es , Einsicht in Ihre Krankenakten zu nehmen. Sie haben ein Recht auf Einsichtnahme in Ihre Krankenakten und auch auf Auskunft über die bei Ihrer Krankenversicherung gespeicherten Daten. Sie sollten sich dann sehr sorgfältig mit den Fragen des Versicherers auseinandersetzen und alle Vorerkranklungen angeben die Ihnen bekannt sind. Ansonsten riskieren Sie (auch noch Jahre nach Vertragsschluss), dass Sie den Versicherungsschutz wegen Verletzung der vorvertraglichen Anzeigepflicht verlieren.

Beste Grüße aus Hamburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Krankenversicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fragen zum Antrag Haftpfichtversicherung AlinaPotsdam Haftpflichtversicherung 0 Do 15 Jul, 2010 18:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zum Thema Fahren mit 18 -Haftp... doldi Haftpflichtversicherung 1 Fr 02 Okt, 2009 13:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vers. stellt im Verhältn. zu den Bed.... rolfo Berufsunfähigkeitsversicherung 1 So 01 März, 2009 09:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zur Unfallversicherung alex88 Unfallversicherung 1 So 28 Dez, 2008 14:45 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com