Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: PKV - SB 5200 Vertrag zum 1.1.08 - Vertrag nichtig??? Nächstes Thema anzeigen: Krankenzusatz-Versicherung bei Vorerkrankungen |
| Autor |
Nachricht |
Wendelin
|
Verfasst am: Do 29 Jan, 2009 15:36 Titel: Familienversicherung |
|
|
Meine erste Frage an Experten in diesem Forum:
Meine Frau scheidet aus einem versicherungspflichten Verhältnis aus und möchte einen sogenannten Minijob annehmen.Darf Sie ,um bei mir beitragsfrei mitversichert zu sein oder zu können,noch andere Einkünfte ,wie z.B.Zinsen haben?Die eine Auskunft lautet:Die monatl. Einkommensgrenze gilt unabhängig davon,ob und in welcher Höhe neben den 400 € noch weiteres anrechenbares Einkommen wie z.B.Zinsen bezogen werden, also so zu sagen unschädlich.Die andere Auskunft:Bei einem 400 €-Job dürfen Zinsen den Sparerfreibetrag(ca.800€ jährlich) nicht überschreiten.Was ist richtig?Für Antworten im Voraus vielen Dank.
MFG Wendelin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|