Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Falsche Abrechnung nach Kündigung PRV

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Altersvorsorge

Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen

Vorheriges Thema anzeigen: Zulagen zur Kaiserrente
Nächstes Thema anzeigen: Hamburg Mannheimer Kündigung  
Autor Nachricht
Gesar

BeitragVerfasst am: Mi 09 Dez, 2009 12:12    Titel: Falsche Abrechnung nach Kündigung PRV

Ich habe vor 2 Jahren 2 Private Rentenversicherungen gekündigt und zu einer anderen zusammengefasst.
Jetzt habe ich nach Aussage meines unabhängigen Versicherungsvertreters bei beiden Versicherungen viel zu wenig ausgezahlt bekommen.
er schlägt vor, die Firma Pro Concept mit dem Rechtsfall zu beauftragen, die dann in Form von Sammelklagen agieren.
Nun gibt es dort 2 Varianten. Bei einer, ohne eigenes Risiko erhalte ich im erfolgsfall 25% der falsch abgerechneten Summe, oder mit einer Selbstbeteiligung von 300€ in der 2. Variante 50%.
Bin nun am Ende meines Lateins. Ist das seriös? Sollte ich mit meiner Forderung erstmal persönlich an die Versicherung herantreten?
Oder mich mit 25% abfinden? Immerhin handelt es sich um eine Gesamtsumme von 3,200 € von der dann nur noch 800€ übrigblieben.
fragen über Fragen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich wäre sehr dankbar.

G. Riemenschneider
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Donald

BeitragVerfasst am: Do 22 Apr, 2010 18:36    Titel:

Eine Beschwerde über den Ombudsmann für Versicherungen ist kostenlos.
www.versicherungsombudsmann.de
Dieser nimmt Kontakt zur Gesellschaft auf und prüft den Sachverhalt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Altersvorsorge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge KFZ-Kündigung wg.Preiserhöhung...was ... Lena KFZ Versicherung 4 Di 15 Nov, 2011 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kranken - Fristlose Kündigung bei Abr... Der Alte Rechtssprechung 0 Mi 29 Jun, 2011 13:09 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Berufsunfähigkeit - Verweisung nach b... Der Alte Rechtssprechung 0 Mo 02 Mai, 2011 09:39 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kranken - Kündigung Krankentagegeld Der Alte Rechtssprechung 0 Mo 02 Mai, 2011 09:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Außerordentliche Kündigung einer BUZ moui Berufsunfähigkeitsversicherung 2 Mo 04 Apr, 2011 13:09 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com