Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Zulagen zur Kaiserrente Nächstes Thema anzeigen: Hamburg Mannheimer Kündigung |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
Gesar
|
Verfasst am: Mi 09 Dez, 2009 12:12 Titel: Falsche Abrechnung nach Kündigung PRV |
|
|
Ich habe vor 2 Jahren 2 Private Rentenversicherungen gekündigt und zu einer anderen zusammengefasst.
Jetzt habe ich nach Aussage meines unabhängigen Versicherungsvertreters bei beiden Versicherungen viel zu wenig ausgezahlt bekommen.
er schlägt vor, die Firma Pro Concept mit dem Rechtsfall zu beauftragen, die dann in Form von Sammelklagen agieren.
Nun gibt es dort 2 Varianten. Bei einer, ohne eigenes Risiko erhalte ich im erfolgsfall 25% der falsch abgerechneten Summe, oder mit einer Selbstbeteiligung von 300€ in der 2. Variante 50%.
Bin nun am Ende meines Lateins. Ist das seriös? Sollte ich mit meiner Forderung erstmal persönlich an die Versicherung herantreten?
Oder mich mit 25% abfinden? Immerhin handelt es sich um eine Gesamtsumme von 3,200 € von der dann nur noch 800€ übrigblieben.
fragen über Fragen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich wäre sehr dankbar.
G. Riemenschneider |
|
| Nach oben |
|
 |
Donald
|
Verfasst am: Do 22 Apr, 2010 18:36 Titel: |
|
|
Eine Beschwerde über den Ombudsmann für Versicherungen ist kostenlos.
www.versicherungsombudsmann.de
Dieser nimmt Kontakt zur Gesellschaft auf und prüft den Sachverhalt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|