Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Elementarversicherung Nächstes Thema anzeigen: Glasbruch bei Elektrogeräten (ipod) |
| Autor |
Nachricht |
red_grant
|
Verfasst am: Di 13 Jan, 2009 20:40 Titel: Fahrradschaden in der Hausratversicherung |
|
|
Liebe Forumsgemeinde,
auch hier eine Frage zum Thema "Hausratversicherung", die mir auf den Nägeln brennt:
Peter A. fährt mit seinem 2400 € teuren Fahrrad zum Bahnhof, um dieses dort im Fahrradkäfig abzustellen und mit dem Zug weiter zur Arbeit zu fahren. Nun wird während seiner Abwesenheit der Fahrradkäfig inkl. seines Fahrrads durch Brandstiftung komplett zerstört.
Peter A. verfügt über eine Hausratversicherung inkl. Fahrraddiebstahl.
Frage: Zahlt irgendeine seiner Versicherungen? Und wenn ja, wieviel?
Meine Antwort würde lauten: Die Außenversicherung seiner Hausratversicherung zahlt (max. 1% der Versicherungssumme).
Weiß jemand von euch hier die korrekte Lösung?
Vielen Dank im voraus. |
|
| Nach oben |
|
 |
PatrickSaar
|
Verfasst am: Fr 06 Feb, 2009 15:02 Titel: |
|
|
Also über die Außenversicherung sollten eigentlich 10% der Versicherungssumme abgesichert sein, ansonsten sehe ich das genauso  _________________ Saar-Versicherung.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|