Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Dax heute wieder stabil Nächstes Thema anzeigen: Spam Mails manipulieren Aktienkurse |
| Autor |
Nachricht |
Tom
|
Verfasst am: Fr 29 Feb, 2008 13:04 Titel: Euro auf Rekordhoch, welche Auswirkungen für deutsche Aktien |
|
|
| Der Euro hat gegenüber dem US-Dollar sein Rekordhoch erreicht. Das bringt Vor- und Nachteile mit sich. Der große Vorteil besteht darin, dass das Reisen in Nicht-EU-Länder erheblich billiger wird. Jedoch hat das für Unternehmen, die vom Dollar abhängig sind, erhebliche Nachteile, sofern sie den Dollar nicht mit einer Option abgesichert haben. Für den Handel innerhalb der EU entstehen keine Nachteile. Deshalb würde ich aus Sicherheitsgründen erst mal auf Aktien von Unternehmen setzen, die im Eurobereich handeln. Welche Meinung habt ihr dazu? |
|
| Nach oben |
|
 |
David Reisner Administrator
|
Verfasst am: Sa 01 März, 2008 11:08 Titel: |
|
|
Ich bin gespannt wie sich der Dollar weiter entwickelt, natürlich ist jetzt eine Investion in den Euro bzw. Urlaub im Ausland sicher sehr positiv zu bewerten, denke auch das die USA im Sommer ziemlich viele Touristen verbuchen werden
Auf dem Börsen/Aktien Markt gilt es wohl abzuwarten denke ich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralf K.
|
Verfasst am: So 16 März, 2008 13:31 Titel: |
|
|
| Dieser Beitrag verunsichert mich ein bisschen, denn mein Bankberater hat gesagt, dass es sich langfristig immer lohnt, wenn ich auf Aktien setze. Von der euroabhängigen Aktienentwicklung hat er mir nichts erzählt. Sollte ich vielleicht den Bankberater wechseln? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|