Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Euro auf Rekordhoch, welche Auswirkungen für deutsche Aktien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Börsennews und Börsentrends
Vorheriges Thema anzeigen: Dax heute wieder stabil
Nächstes Thema anzeigen: Spam Mails manipulieren Aktienkurse  
Autor Nachricht
Tom

BeitragVerfasst am: Fr 29 Feb, 2008 13:04    Titel: Euro auf Rekordhoch, welche Auswirkungen für deutsche Aktien

Der Euro hat gegenüber dem US-Dollar sein Rekordhoch erreicht. Das bringt Vor- und Nachteile mit sich. Der große Vorteil besteht darin, dass das Reisen in Nicht-EU-Länder erheblich billiger wird. Jedoch hat das für Unternehmen, die vom Dollar abhängig sind, erhebliche Nachteile, sofern sie den Dollar nicht mit einer Option abgesichert haben. Für den Handel innerhalb der EU entstehen keine Nachteile. Deshalb würde ich aus Sicherheitsgründen erst mal auf Aktien von Unternehmen setzen, die im Eurobereich handeln. Welche Meinung habt ihr dazu?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David Reisner
Administrator

BeitragVerfasst am: Sa 01 März, 2008 11:08    Titel:

Ich bin gespannt wie sich der Dollar weiter entwickelt, natürlich ist jetzt eine Investion in den Euro bzw. Urlaub im Ausland sicher sehr positiv zu bewerten, denke auch das die USA im Sommer ziemlich viele Touristen verbuchen werden Smile

Auf dem Börsen/Aktien Markt gilt es wohl abzuwarten denke ich.
Ralf K.

BeitragVerfasst am: So 16 März, 2008 13:31    Titel:

Dieser Beitrag verunsichert mich ein bisschen, denn mein Bankberater hat gesagt, dass es sich langfristig immer lohnt, wenn ich auf Aktien setze. Von der euroabhängigen Aktienentwicklung hat er mir nichts erzählt. Sollte ich vielleicht den Bankberater wechseln?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Börsennews und Börsentrends Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gestohlenes Handy, welche Versicherun... David Reisner Sonstige Versicherungen 0 Mo 25 Aug, 2008 20:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Dow Jones Aktien kaufen? Katzenpapa Aktien, Fonds, Optionsscheine 1 So 10 Aug, 2008 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge EURO 2008: Die steuerliche Behandlung... David Reisner Steuern 0 Di 01 Jul, 2008 09:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Versicherungen braucht man? Schokofee Sonstige Versicherungen 8 So 30 März, 2008 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zahnzusatzversicherung, welche Leistu... Jenni67 Krankenversicherung 8 Mi 31 Okt, 2007 19:14 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com