Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Ist Tagesgeld versichert? Nächstes Thema anzeigen: Zwei BU versicherungen nur eine muß bezahlen. |
| Autor |
Nachricht |
dikuss
|
Verfasst am: Sa 12 Sep, 2009 08:15 Titel: Es gibt keinen Sinn Fonfsgebundene Lebensversicherung mit BU |
|
|
Hallo habe eine Fonfsgebundene Lebensversicherung mit BU abgeschlossen vor 5 Jahren.Der Vertrag wurde von einem anderen Verträter durch gesehen.Ich bezahle 11000 € ein und bekomme nur bei Ablauf 5000 € heraus.Ist das normal. Man macht doch eine Fonfsgebundene Lebensversicherung damit das Geld Zinsen bringt????
Oder fliest ein hoher Teil in die BU. |
|
| Nach oben |
|
 |
geldmarie
|
Verfasst am: So 13 Sep, 2009 21:34 Titel: Re: Es gibt keinen Sinn Fonfsgebundene Lebensversicherung mi |
|
|
6.000 euro gehen hier sicher nicht in die bu - wohl aber werden die fonds sich entsprechend schlecht entwickelt haben.
aktienfonds?
warum nur 5 jahre laufzeit?
lg
die geldmarie
| dikuss hat Folgendes geschrieben: | Hallo habe eine Fonfsgebundene Lebensversicherung mit BU abgeschlossen vor 5 Jahren.Der Vertrag wurde von einem anderen Verträter durch gesehen.Ich bezahle 11000 € ein und bekomme nur bei Ablauf 5000 € heraus.Ist das normal. Man macht doch eine Fonfsgebundene Lebensversicherung damit das Geld Zinsen bringt????
Oder fliest ein hoher Teil in die BU. |
_________________ www.geldmarie.at
Mehr Geld, mehr Marie? Geldmarie! |
|
| Nach oben |
|
 |
dikuss
|
Verfasst am: Mi 16 Sep, 2009 11:34 Titel: |
|
|
| Laufzeit 18 Jahre |
|
| Nach oben |
|
 |
geldmarie
|
Verfasst am: Mi 16 Sep, 2009 18:03 Titel: |
|
|
die veranlagung (aktienquote?) wäre sehr interessant zu wissen.
lg
die geldmarie
| dikuss hat Folgendes geschrieben: | | Laufzeit 18 Jahre |
_________________ www.geldmarie.at
Mehr Geld, mehr Marie? Geldmarie! |
|
| Nach oben |
|
 |
gk
|
Verfasst am: Sa 19 Sep, 2009 00:23 Titel: |
|
|
Also wenn Du innerhalb der Laufzeit von 18 Jahren insgesamt 11.000 Euro einzahlst, dann entspricht das einer monatlichen Rate von knapp 51 Euro.
Nun kenne ich weder Deinen Beruf noch das Eintrittsalter und schon gar nicht die Höhe der vereinbarten BU-Rente. Dies sind aber alles Punkte, die den Beitrag einer BU-Zusatzversicherung (BUZ) entscheidend beeinflussen. Trotzdem nehme ich an, daß ein beträchtlicher Teil der Monatsrate dem BU-Schutz und dem Todesfallschutz dient. Dies müßte aber auch aus den damaligen Antragsunterlagen ersichtlich sein.
Allerdings weiß ich auch nicht, wie ein Verteter schon jetzt wissen will, wie viel Euro Du bei Vertragsende ausgezahlt bekommst. Ist er Hellseher, da er die Wertentwicklung der bzw. des Fonds für die nächsten 13 Jahre voraussehen kann? Oder wollte er einen bestehenden Vertrag nur schlecht reden?
Was mir etwas Sorgen bereitet, ist die jetzt noch 13-jährige (Rest-)Versicherungsdauer. Ich hoffe, Du bist jetzt etwa 52 Jahre alt, so daß die Versicherung und damit auch der wirklich wichtige BU-Schutz mit dem 65. Lebensjahr endet.
Denn was würde es einem z.B. 30-jährigen berufsunfähigen Menschen helfen, wenn er die BU-Rente nur bis zum 43. Lebensjahr erhält und danach in existentielle Not gerät? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|