Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Ersparnis beim Autoversicherungswechsel?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » KFZ Versicherung

Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen

Vorheriges Thema anzeigen: Bekannter beschädigt anderes Auto
Nächstes Thema anzeigen: Unfallflucht :-(  
Autor Nachricht
Paula123

BeitragVerfasst am: Mi 26 März, 2008 18:34    Titel: Ersparnis beim Autoversicherungswechsel?

Wie hoch ist durchschnittlich das Sparpotential beim Wechsel von der Autoversicherung? Meine Freunde erzählen mir immer wieder, dass ich zu viel für meine Kfz-Versicherung bezahle, deswegen bin ich natürlich am überlegen, ob ich bei nächster Gelegenheit auf eine günstigere Auto-Versicherung umsteige.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David Reisner
Administrator

BeitragVerfasst am: Do 27 März, 2008 07:51    Titel:

Neben der Ersparnis bei einem Wechsel der KFZ Versicherung durch die Prämie sollte natürlich auch beachtet werden, welche Leistungen dafür inkludiert sind.

Ein Wechsel ist hier natürlich nur bei gleichen Leistungen sinnvoll, wenn es dadurch günstiger wird, die jeweiligen Bonusstufen etc. müssen auch beachtet werden Smile
young insurance

BeitragVerfasst am: Fr 28 März, 2008 13:08    Titel:

Wie hoch das durchschnittliche Sparpotenzial ist, kann ich auch nicht sagen.

Kommt auch ganz drauf an, wo du versichert bist usw.
Ich habe gerade eine Berechnung für einen neuen Audi gemacht und da liegen die Preise (bei jeweils sehr ähnlichen Bedingungen/Leistungen) bei 25 verglichenen Versicherern zwischen 550 und 1600 Euro im Jahr.

Also je nach Fahrzeug und Versicherungsgesellschaft gibt es da schon gewaltige Unterschiede.

Link gelöscht. Moderator3
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
snowflake

BeitragVerfasst am: Mi 21 Jul, 2010 11:48    Titel:

Hallo,
obwohl der Beitrag schon etwas älter ist, so lohnt es sich doch auf jeden Fall, sich nach anderen Versicherungsanbietern umzuschauen. Es ist tatsächlich so, dass viele Leute zu viel an KFZ-Versicherungsbeiträgen bezahlen, obwohl es Angebote gibt, die wesentlich günstiger sind.
Um diese herauszufinden, empfiehlt es sich, mal einen Blick auf einen Vergleichsrechner zu werfen. Es gibt sehr viele solche Rechner im Internet. Der auf Link gelöscht. Moderator3 ist gut. Dort kann man dann gleich, hat man ein gutes Angebot gefunden, seine Versicherung abschließen. Kann ich nur empfehlen.
LG
Adrien

BeitragVerfasst am: So 17 Okt, 2010 13:55    Titel:

Um deine Frage zu beantworten , kann ich dir nur raten ein paar vergleiche zu machen weil die Ersparnisse hängen ganz vom Fahrzeug und der Versicherung ab . Jede Versicherung ist anders. Deshalb einfach mal dein Fahrzeugschein nehmen und dann online vergleichen und dann hat sich deine Frage beantwortet . Ein Tipp wo es sehr schnell und auch einfach geht :

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rofavers

BeitragVerfasst am: Di 19 Okt, 2010 10:43    Titel:

Bei einer KFZ Haftpflichtversicherung hat man auf alle Fälle jedes Jahr sein Sparpotential ! Darum empfiehlt es sich jedenfalls mal einen kostenlosen Autoversicherung Preisvergleich berechnen zu lassen. Man kann jedes Jahr unabhängig von einer möglichen Preiserhöhung seine KFZ Police bis zum Stichtag ( 30. November ) wechseln ! Folgenden Rechner empfehle ich :
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » KFZ Versicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Unfall - Beim Tennis zugezogener Achi... Der Alte Rechtssprechung 0 Di 29 März, 2011 08:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Höhere Gewalt beim Camping Camper Haftpflichtversicherung 1 So 28 Feb, 2010 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtsberatung beim Anwalt ohne Recht... cleopa13 Rechtsschutzversicherung 1 Sa 10 Okt, 2009 22:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das alte Thema Steuer / Kennzeichenfa... Dennis99 KFZ Versicherung 2 Mo 10 Aug, 2009 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Haftpflichtversicherung beim ehe... Eric Haftpflichtversicherung 2 So 31 Aug, 2008 19:18 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com