Vorheriges Thema anzeigen: Bekannter beschädigt anderes Auto Nächstes Thema anzeigen: Unfallflucht :-( |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
Paula123
|
Verfasst am: Mi 26 März, 2008 18:34 Titel: Ersparnis beim Autoversicherungswechsel? |
|
|
| Wie hoch ist durchschnittlich das Sparpotential beim Wechsel von der Autoversicherung? Meine Freunde erzählen mir immer wieder, dass ich zu viel für meine Kfz-Versicherung bezahle, deswegen bin ich natürlich am überlegen, ob ich bei nächster Gelegenheit auf eine günstigere Auto-Versicherung umsteige. |
|
| Nach oben |
|
 |
David Reisner Administrator
|
Verfasst am: Do 27 März, 2008 07:51 Titel: |
|
|
Neben der Ersparnis bei einem Wechsel der KFZ Versicherung durch die Prämie sollte natürlich auch beachtet werden, welche Leistungen dafür inkludiert sind.
Ein Wechsel ist hier natürlich nur bei gleichen Leistungen sinnvoll, wenn es dadurch günstiger wird, die jeweiligen Bonusstufen etc. müssen auch beachtet werden  |
|
| Nach oben |
|
 |
young insurance

|
Verfasst am: Fr 28 März, 2008 13:08 Titel: |
|
|
Wie hoch das durchschnittliche Sparpotenzial ist, kann ich auch nicht sagen.
Kommt auch ganz drauf an, wo du versichert bist usw.
Ich habe gerade eine Berechnung für einen neuen Audi gemacht und da liegen die Preise (bei jeweils sehr ähnlichen Bedingungen/Leistungen) bei 25 verglichenen Versicherern zwischen 550 und 1600 Euro im Jahr.
Also je nach Fahrzeug und Versicherungsgesellschaft gibt es da schon gewaltige Unterschiede.
Link gelöscht. Moderator3 |
|
| Nach oben |
|
 |
snowflake
|
Verfasst am: Mi 21 Jul, 2010 11:48 Titel: |
|
|
Hallo,
obwohl der Beitrag schon etwas älter ist, so lohnt es sich doch auf jeden Fall, sich nach anderen Versicherungsanbietern umzuschauen. Es ist tatsächlich so, dass viele Leute zu viel an KFZ-Versicherungsbeiträgen bezahlen, obwohl es Angebote gibt, die wesentlich günstiger sind.
Um diese herauszufinden, empfiehlt es sich, mal einen Blick auf einen Vergleichsrechner zu werfen. Es gibt sehr viele solche Rechner im Internet. Der auf Link gelöscht. Moderator3 ist gut. Dort kann man dann gleich, hat man ein gutes Angebot gefunden, seine Versicherung abschließen. Kann ich nur empfehlen.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Adrien

|
Verfasst am: So 17 Okt, 2010 13:55 Titel: |
|
|
Um deine Frage zu beantworten , kann ich dir nur raten ein paar vergleiche zu machen weil die Ersparnisse hängen ganz vom Fahrzeug und der Versicherung ab . Jede Versicherung ist anders. Deshalb einfach mal dein Fahrzeugschein nehmen und dann online vergleichen und dann hat sich deine Frage beantwortet . Ein Tipp wo es sehr schnell und auch einfach geht :
|
| Nach oben |
|
 |
rofavers
|
Verfasst am: Di 19 Okt, 2010 10:43 Titel: |
|
|
Bei einer KFZ Haftpflichtversicherung hat man auf alle Fälle jedes Jahr sein Sparpotential ! Darum empfiehlt es sich jedenfalls mal einen kostenlosen Autoversicherung Preisvergleich berechnen zu lassen. Man kann jedes Jahr unabhängig von einer möglichen Preiserhöhung seine KFZ Police bis zum Stichtag ( 30. November ) wechseln ! Folgenden Rechner empfehle ich :
|
| Nach oben |
|
 |
|