Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Krankentagegeld für Angestellte Nächstes Thema anzeigen: Zahnersatz - Bald bei Bund versichert |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
David Reisner Administrator
|
Verfasst am: Mo 14 Jan, 2008 11:01 Titel: Erhöhung der Krankenversicherung Beiträge 2008 |
|
|
Wenn von euch hat die Erhöhung der Beiträge (die ja GKV und PKV durchgeführt haben) getroffen?
Bei mir selbst ist die Pflegeversicherung angehoben werden (Indexerhöhung), da muss ich auch mal genau recherchieren wie das berechnet wird  |
|
| Nach oben |
|
 |
young insurance

|
Verfasst am: Di 15 Jan, 2008 11:10 Titel: |
|
|
Meine Krankenzusatzversicherung ist um etwa 10% teurer geworden. _________________ www.young-insurance.de - Versicherungsvergleiche online, kostenlos und anonym. |
|
| Nach oben |
|
 |
David Reisner Administrator
|
Verfasst am: Fr 29 Feb, 2008 10:47 Titel: |
|
|
Mit welcher Begründung wurde hier um 10 % erhöht? Klar, allgemein höhere Kosten im Gesundheitswesen lassen sich immer feststellen, aber das hier überall stark erhöht wurde finde ich dennoch nicht optimal  |
|
| Nach oben |
|
 |
young insurance

|
Verfasst am: Do 13 März, 2008 11:08 Titel: |
|
|
Die Gründe waren:
1) medizinischer Fortschritt, gestiegene Ausgaben für die Versichertengemeinschaft, höhere Lebenserwartung -> höhere Kosten
2) Allg. Gleichbehandlungsgesetz: Männer müssen jetzt auch die Kosten für Schwangerschaft und Mutterschaft mit tragen (ist ja nett von uns Männern)
Ist zwar etwas ärgerlich mit der Erhöhung, aber ich bin mit meinem Tarif und der Gesellschaft sehr zufrieden, daher bin ich einverstanden gewesen. Andere Gesellschaften werden auch regelmäßig teurer und bei mir ist der Beitrag in den letzten Jahren hin und wieder sogar gesenkt worden. Daher ist das ok. _________________ www.young-insurance.de - Versicherungsvergleiche online, kostenlos und anonym. |
|
| Nach oben |
|
 |
Max_Michel
|
Verfasst am: Di 02 Sep, 2008 09:07 Titel: |
|
|
Ich krame mal diesen Thead wieder raus: Wie sieht es aus mit 2009? Ich bin derzeit bei der IKK (12,3%) und soll ab 1.1. vermutlich fast 16 % zahlen...
HILFE!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|