Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Kann Versicherungsbeitrag nicht bezahlen...was passiert nun? Nächstes Thema anzeigen: Wasserschaden !!!! |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
danabol2008
|
Verfasst am: Fr 19 Dez, 2008 17:55 Titel: Einbruch , Hausratvers.Fragen |
|
|
Bei uns wurde eingebrochen.
Nach Polizeilichen Aussagen ,Könnte es so gewesen sein :der (die) Täter haben mein Schloss aufgebohrt und so kamen die rein . Aus dem ganzen Haus war nur ein Nachbar anwesend , er sagte ,das er die Bohrmaschine gehört hat , aber hat sich dabei nichts gedacht...
Es ist ein schaden in ca. 7500 Euro Entstanden ....
1. Bei mir ist alles zum “Neuwert” versichert ....was heißt das? Wenn mein Laptop vor 2 Jahren 999 - Euro gekostet hat und Jetzt nur 400 Euro, bekomme ich etwa nur 400???
2. Gibt es Bestimmte Zeitfristen für die Versicherung , oder soll ich Jahre warten bis das Geld kommt?
3.Ein Tresor wurde mit Gewalt aus der Wand raus gerissen , dort habe ich Bargeld gehabt . Bei mir ist es bis 1500 Euro versichert...Muss ich irgend wie nachweisen das ich das Geld hatte?? Wenn ja , dann wie?? Habe ein Abrechnung für ca.800 Euro damit kann ich nachweisen das ich das Geld vor kurzem hatte und was ist mit dem Rest? Habe immer wieder ein par Euro reingelegt (fürs Weihnachts Geschenke gespart )
4.In welchen Fällen kommt der Vers. Vermittler nach Hause ??? was darf der und was Net??
5. Bin ich verpflichtet einen Sicherheitsschloss zuhaben? Oder geht auch ein Einfacher Schloss ???? übrigens die Tür war Abgeschlossen , obwohl wir nicht vor hatten die Wohnung fürs Längere Zeit zu verlassen !!
6.Ich bekomme immer ein mahl im Jahr ein “ Versicherungsscheck “dort kann die Änderungen “falls gab” eintragen ..... bin aber im Mai umgezogen in ein Größere Wohnung habe es , aber sofort mittgeteilt , aber der Beitrag wurde nicht erhöht ,
kann die Vers mir jetzt etwas vorwerfen????
Und ich habe heute noch von der Versicherung erfahren das ein Sachverständiger zu uns kommt , was guckt er in der Regel?
was darf er überhaubt un was nicht??
danke=) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|