Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Steuern bei der Lebensversicherung Nächstes Thema anzeigen: Lebensversicherung als Altersvorsorge? |
| Autor |
Nachricht |
new-user
|
Verfasst am: Mo 16 Jul, 2007 12:25 Titel: dynamische Lebensversicherung |
|
|
| Ich habe gehört, dass es eine Lebensversicherung gibt, bei der der Beitragssatz sich ständig erhöht? Was bekommt man den im Gegenzug dafür? |
|
| Nach oben |
|
 |
Ludas69

|
Verfasst am: Di 31 Jul, 2007 22:44 Titel: |
|
|
Schau mal, was ich dazu gefunden habe :
"Ähnlich wie in der Unfallversicherung kann eine Lebensversicherung mit einer Klausel über dynamische Erhöhung vereinbart werden. Dadurch steigt der Beitrag für die Lebensversicherung jährlich um den vereinbarten Steigerungssatz (z. B. 5 %) und die Versicherungssumme wird entsprechend der Restlaufzeit des Vertrages und des erreichten Eintrittsalters für diesen Erhöhungsbetrag angepasst."
Mehr dazu findest du hier :
http://www.versicherungsnetz.de/Onlinelexikon/DynamischeLebensversicherung.html
=> Ich finde, ihr solltet mal einen Glossar online stellen . |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|