Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Vermögenswirksame Leistungen Nächstes Thema anzeigen: Girokonto in Deutschland als Österreicher eröffnen? |
| Autor |
Nachricht |
Mario B.
|
Verfasst am: Di 21 Aug, 2007 21:34 Titel: Daytrading |
|
|
Ich habe gelesen, dass es beim Daytrading möglich ist, innerhalb von kürzester Zeit viel Geld zu verdienen. Aber die wenigsten Trader sind erfolgreich. Über 90% sollen dabei einen Totalverlust erleiden. Was haltet ihr vom Trading? Würde das für euch in Frage kommen?
Gruß Mario |
|
| Nach oben |
|
 |
David Reisner Administrator
|
Verfasst am: Di 25 März, 2008 12:41 Titel: |
|
|
Daytrading wäre für mich persönlich zu riskant. Es gibt aber natürlich auch hierzu eine Vielzahl an Tipps und Informationen.
Was mich wieder auf das Thema bringt, momentan wird das Thema wieder in einigen Finanzzeitschriften angesprochen. Informationen einholen und mit kleinen Summen antesten ist sicher eine Möglichkeit, das Risiko ist natürlich hoch. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom
|
Verfasst am: Mo 30 Jun, 2008 00:07 Titel: |
|
|
Daytrading macht süchtig. Das ist genau wie bei der Spielsucht. Durch das ständige Wechselspiel zwischen Gewinn und Verlust, sind die meisten Daytrader irgendwann kopflos und riskieren soviel, dass sie erst bei einem totalen Geldverlust auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Nur sehr wenige Profis sind bei diesem hochriskanten Börsengeschaft erfolgreich. Deshalb rate ich jedem Anfänger: Daytrading, nein danke!
Gruß Tom |
|
| Nach oben |
|
 |
David Reisner Administrator
|
Verfasst am: Di 01 Jul, 2008 08:03 Titel: |
|
|
| Klarerweise nicht für Anfänger geeignet (wie bereits erwähnt), welche möglichen "Alternativen" für "Zocker" gibt es mit etwas weniger Risiko? |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom
|
Verfasst am: Di 01 Jul, 2008 14:49 Titel: |
|
|
| Zocker wollen immer nur schnell Geld verdienen, deshalb gibt es für sie keine risikoärmeren Alternativen. Bei kurzfristigen Börsengeschäften ist das Verlustrisiko meistens enorm hoch. Es ist besser langfristig zu investieren, um das Risiko gering zu halten. Aber selbst dann muss genau hingeschaut werden, welches Investment zukünftig ertragreich sein wird. Deshalb empfehle ich, dass ihr euch erst mal einige Fachbücher durchlest. Mit diesem Grundwissen ist es leichter, die richtige Anlageform zu finden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|