Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Wall Street gibt die Marschroute für Börsentrend vor Nächstes Thema anzeigen: Euro auf Rekordhoch, welche Auswirkungen für deutsche Aktien |
| Autor |
Nachricht |
Tom
|
Verfasst am: Di 22 Jan, 2008 17:47 Titel: Dax heute wieder stabil |
|
|
Nachdem der Dax gestern einen großen Verlust von über 7 % Prozent hinnehmen musste, hat sich heute die Lage wieder stabilisiert. Es bleibt anzuwarten, ob das nur ein Zwischenstopp ist oder es danach weiter nach unten geht. Der Ausverkauf wurde hauptsächlich durch die amerikanische Immobilienkrise ausgelöst, scheinbar werden immer neue Leichen im Keller entdeckt. Um so sich so vor eventuellen Kapitalverlusten zu schützen, verkauften Investoren im großen Stil ihre Wertpapiere.
Meiner Ansicht nach werden die Kurse allgemein noch weiter purzeln, deshalb halte ich ein Aktieninvestment zum jetzigen Zeitpunkt für zu früh. |
|
| Nach oben |
|
 |
David Reisner Administrator
|
Verfasst am: Fr 25 Jan, 2008 16:50 Titel: |
|
|
Bin gespannt wie sich das ganze entwickelt.
Ein möglichste Investment ist z.B. in den Bereich der Privatkredite denkbar, hierbei ist z.B. Smava eine spannende Möglichkeit, über die auch die Presse zwischendurch berichtet
Welche Chancen seht ihr abseits des Börsenmarktes momentan? |
|
| Nach oben |
|
 |
Kai
|
Verfasst am: Sa 26 Jan, 2008 13:57 Titel: |
|
|
Ich bin der Meinung, dass man nicht in börsennotierte Kreditanbieter investieren sollte. Die Immobilienkrise wurde durch nicht zurückgezahlte Kredite hervorgerufen, deshalb werden in Zukunft die Kreditinstitute sehr zurückhaltend bei der Kreditvergabe sein. D.h. das aller Wahrscheinlichkeit nach die Umsätze der Kreditanbieter stagnieren werden und das hat natürlich auch negative Auswirkungen auf die Börsenkurse. Wie seht ihr das?
An der Börse würde ich momentan keine Aktien ordern, weil ich glaube, dass das Börsengewitter noch längst nicht vorbei ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcel Administrator

|
Verfasst am: Do 07 Feb, 2008 19:46 Titel: |
|
|
| Denke auch, das böse erwachen kommt erst noch. Da gibt es derzeit sichere Möglichkeiten sein Geld anzulegen. Also an der Börse bin ich eh immer sehr vorsichtig und derzeit natürlich umso mehr. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|