Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Habe Auto beschädigt - wer zahlt? Nächstes Thema anzeigen: Autoversicherung - Prozentübernahme vom Bruder |
| Autor |
Nachricht |
Dennis99
|
Verfasst am: Mo 10 Aug, 2009 17:10 Titel: Das alte Thema Steuer / Kennzeichenfarbe beim Schlepper |
|
|
Hallo Leute,
ich bin noch am überlegen wie ich den Traktor anmelden soll.
Die Bescheinigung vom Ortslandwirt wäre bei uns wohl nicht das Problem,
aber ob ich mir das antun soll?? So viel Land wie manchmal gefordert haben wir dann doch nicht.
Ich habe nun von einem Bekannten erfahren, dass er seinen Schlepper grün angemeldet hat und trotzdem die Steuer zahlt. Das Finanzamt wollte irgendwelche Nachweise über Einnahmen usw. das war ihm zu viel Schreibkram (am Ende sind die dann doch wieder nicht zufrieden), daher zahlt er Steuer und fährt trotzdem grün.
Die Versicherung läuft aber auf Landwirtschaft, da er ja grünes Nummerschild hat.
Habt ihr davon schon gehört??
Gibt es die Möglichkeit??
Er meinte „Mach das doch auch so, dann nerven die Dich nicht und Versicherung ist günstiger“. Man darf natürlich den Schlepper dann nur Landwirtschaftlich einsetzen wegen dem Versicherungsschutz, ist klar.
Gruß
Dennis |
|
| Nach oben |
|
 |
insurer
|
Verfasst am: Mi 19 Aug, 2009 18:24 Titel: |
|
|
In der Regel läuft das ja so ab.
KFZ-Versicherung erstellt eVb-Nummer (dabei ist es egal ob grünes oder schwarzes Kennzeichen)
Die letzendliche Entscheidung ob Sie ien grünes oder schwarzes Kennzeichen bekommen hat ausschließlich die Zulassungsstelle. Wenn diese sagt, okey Sie bekommen ein grünes Kennzeichen besteht meines Wissens nach automatisch die Steuerfreiheit.
Gleichzeitig darf man aber nur das entsprechende Gut damit transportieren sonst begeht man eine "vorsätzliche Straftat". (weil gleichzeitig Steuerhinterziehung)
99,9% der Versicherungen ist es dabei egal ob Sie nun ein schwarzes oder grünes Kennzeichen an Ihrem Auto haben. Preislich wirkt sich das auf den Versicherungsbeitrag nicht aus.
Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Deine Fallschilderung klingt daher ein wenig ungewöhnlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
jugi_93
|
Verfasst am: Mo 15 Feb, 2010 00:58 Titel: |
|
|
Hallo
Am 40AR Bekommt man das Grüne Kennzeichen und ist somit von jeglichen Steuern befreit.
Gruß Jugi_93 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|