Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
BUV für Ingenieurstudenten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Berufsunfähigkeitsversicherung

Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen

Vorheriges Thema anzeigen: Seit Antragstellung BU ca. 1 Jahr Wartezeit normal?
Nächstes Thema anzeigen: Eine Frage zu meiner BU, kündigen oder lassen?  
Autor Nachricht
Yumo

BeitragVerfasst am: Di 24 Nov, 2009 10:57    Titel: BUV für Ingenieurstudenten

Hallo zusammen!
Ich studiere Maschinenbau und habe mittlerweile das Vordiplom in der Tasche.
Ein Bekannter, der nebenbei in einem unabhängigen Beratungsunternehmen arbeitet brachte mich vor kurzem auf das Thema Berufsunfähigkeitsversicherung.
Seitdem beunruhigt mich dieses Thema ein wenig. Das Unternehmen erstellte mir nach einem langen Beratungsgespräch mit einer Ratingsoftware eine Übersicht
über die günstigsten und inhaltlich besten Angebote für meinen konkreten Fall (Außer einem erhöten Blutdruck, der medikamentös eingestellt ist, bin ich gesund).
Mir wurde zum Tarif "SBU Komfort" von der WWK für ca. 30 Euro im Monat geraten (Rentenhöhe von 1000€, kann später bei Berufseintritt erhöht werden,Laufzeit
bis 67, automatische Verlängerung falls sich das gesetzliche Renteneintrittsalter erhöht). Wegen des Blutdrucks müsse ich mit einem Aufschlag von ca. 10% rechnen.
Es ist mir vollkommen klar, dass ich wenn ich beispielsweise erst in 5 Jahren so eine Versicherung abschließe, mit wesentlich höheren Beiträgen rechnen müsse und