Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Brauche Hilfe bei Versicherungsfrage..Jüngerer Fahrer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » KFZ Versicherung

Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen

Vorheriges Thema anzeigen: Mercedes SL 65 mit einem alter von 19 versichern lassen
Nächstes Thema anzeigen: Mietwagen angefahren  
Autor Nachricht
sam2009

BeitragVerfasst am: So 16 Jan, 2011 17:49    Titel: Brauche Hilfe bei Versicherungsfrage..Jüngerer Fahrer

Hallo,

ich habe ein Audi A4 mit einer Versicherung bei der BGV und das Auto läuft derzeit nur auf mich. Jedoch möchte mein Bruder mit meinem Auto in den Urlaub fahren und er ist erst 20 Jahre alt. Jetzt ist meine Frage..kann ich Ihn FÜR KURZE ZEIT oder nur für DEN ZEITRAUM mit in die Versicherung nehmen und danach wieder rausnehmen?????

MfG

Vielen Dank

sam
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David Reisner
Administrator

BeitragVerfasst am: Mo 17 Jan, 2011 12:35    Titel:

Guten Tag!
Ich würde hier am besten direkt bei der Versicherung anrufen und fragen, welche Lösungen möglich sind. Bzw. je nach Vertrag können auch andere Personen mit dem Auto fahren soweit ich weiß, wenn du keine Alleinfahrer Klausel oder ähnliches hast.

Sonst wäre eine evtl. Alternative für deinen Bruder vielleicht ein Mietwagen?
Der Alte

BeitragVerfasst am: Mi 02 Feb, 2011 17:56    Titel:

Mach ein Schreiben an die Versicherung und teile denen mit, dass Deine Bruder, geb. am ?? in der Zeit von bis das Auto mitbenutzt. Manchmal verzichten die Gesellschaften auf den Differenzbetrag, weil eine Vertragsänderung teurer wäre. Für die 14 Tage sind es auch nur ein paar Euros.
KathyKlett

BeitragVerfasst am: Fr 04 Feb, 2011 12:48    Titel:

Ich glaube nicht, dass die Versicherung in diesem Fall so besonders kulant sein wird. Ein so junger Fahrer ist normalerweise bei jeder Versicherung extrem teuer, weil das Unfallrisiko besonders hoch ist in diesem Alter und mit weniger Fahrerfahrung. Als zusätzlichen Fahrer kannst du ihn wohl anmelden, aber das wird richtig teuer werden, fürchte ich. Würde mich aber interessieren, was deine Versicherung dazu sagt!
Merger
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 05 Feb, 2011 11:42    Titel:

Der Alte hat Folgendes geschrieben:
Mach ein Schreiben an die Versicherung und teile denen mit, dass Deine Bruder, geb. am ?? in der Zeit von bis das Auto mitbenutzt. Manchmal verzichten die Gesellschaften auf den Differenzbetrag, weil eine Vertragsänderung teurer wäre. Für die 14 Tage sind es auch nur ein paar Euros.

Eine Vertragsänderung für nur 14 Tage wird kein Versicherungsunternehmen machen.

Die Vertragsänderung wird von den Versicherungsagenturen per Datenübertragung durchgeführt. Außer einem maschinell angestoßenen
Ausdruck einer Änderungspolice + Porto fallen hier keine Kosten an.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » KFZ Versicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unstimigkeit mit der KFZ-Versicherung... Christian KFZ Versicherung 4 Di 24 Jan, 2012 17:31 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Unfallflucht - Wenn Hilfe unterlassen... Der Alte Rechtssprechung 0 Di 28 Jun, 2011 15:42 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Allgemein - Sonderparkgenehmigung, Fa... Der Alte Rechtssprechung 0 Fr 03 Jun, 2011 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Benötige Hilfe PKV brozmann Krankenversicherung 2 Do 18 Nov, 2010 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge RollerCrash! Bitte um Hilfe! Privatge... Benni1995xx KFZ Versicherung 2 Do 23 Sep, 2010 16:54 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com