Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Krankenzusatz-Versicherung Nächstes Thema anzeigen: freiwillige Krankenversicherung |
| Autor |
Nachricht |
hannah_759
|
Verfasst am: Mo 16 Jul, 2007 13:29 Titel: Bevorzugung durch private Krankenversicherung |
|
|
Hallo,
ist es wirklich so, dass man, wenn man eine Private Krankenversicherung hat, bevorzugt wird? |
|
| Nach oben |
|
 |
young insurance

|
Verfasst am: So 05 Aug, 2007 16:10 Titel: |
|
|
Auf jeden Fall. Habe es im Familien- und Freundeskreis oft miterlebt, dass die Privatpatienten im Krankenhaus super Stationen hatten, immer besten Service genießen konnten oder wenn man ambulant zum Arzt muss, dass man schneler Termine bekommt und nicht so lange im Wartezimmer "abhängen" muss.
Als Kassenpatient (ohne private Zusatzversicherung) hat man es aus meiner Erfahrung eindeutig nicht so gut. Und das schreibe ich hier nicht, weil ich Versicherungsmakler bin, sondern weil ich es oft selbst so erlebt habe.
Ob das gerecht ist, da kann man sicher drüber streiten, aber ich finde, es hat ja jeder die Möglichkeit eine private Krankenzusatzversicherung abzuschließen, wer also mehr zahlt, sollte daher nach meiner Ansicht auch bessere Leistungen erwarten können.
Was dagegen spricht: jemand, der bereits schlimme Vorerkrankungen hat, bekommt keine Krankenzusatzversicherung mehr und der hat dann natürlich Pech. Und das ist halt der negative Aspekt. _________________ www.young-insurance.de - Versicherungsvergleiche online, kostenlos und anonym. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|