Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Betriebskostenstreitfall Rechtschutzversichert?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Rechtsschutzversicherung
Vorheriges Thema anzeigen: Rechtsschutzversicherung, freie Anwaltswahl?
Nächstes Thema anzeigen: Neue/niedrigere Beiträge ab Oktober 2008 ?  
Autor Nachricht
HROFamily

BeitragVerfasst am: So 14 Sep, 2008 11:43    Titel: Betriebskostenstreitfall Rechtschutzversichert?

schönen guten tag,
ich habe mal eine frage, betrifft aber meine mama und die hat kein internet.
sie wohnt in berlin und hat eine Rechtschutzversicherung.
sie hat nun einen streitfall eventuell, denn sie möchte zu einem anwalt gehen, weil sie ärger mit ihrer betriebskostenabrechnung hat und das durch den anwalt klären lassen möchte.
sie sagte ja, sie hat mietrecht, ich grübel aber ob betriebskosten so als mietrecht zu werten sind oder eher nicht?
weiß jemand rat?
zur verbraucherzentrale möchte sie ja nicht und selber mit der vermietung reden will sie auch nicht, da es jetzt eine neue ist und die wohl blöde sein soll.

danke und schönen tag noch!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David Reisner
Administrator

BeitragVerfasst am: So 14 Sep, 2008 13:55    Titel:

1.) Ganz einfache Lösung, die Rechtsschutzversicherung anrufen, bzw. die Versicherungs Police prüfen.

Wenn ein Mieter-Rechtsschutz besteht ist es hierbei sicher möglich, eine Lösung zu erzielen.
Da wir die genauen Vertragsverhältnisse bzw. Versicherung nicht kennen, ist wohl ein Anruf der schnellste Weg das in Erfahrung zu bringen.
HROFamily

BeitragVerfasst am: So 14 Sep, 2008 14:35    Titel:

versicherung ist die allianz versicheriun und leider ruft meine mama nie an, da sie immer denkt es ist ok so und ich nicht in berlin wohne und daher nicht die genauen bedingungen kenne.
weiß ja nicht, ob das dann ein extra vertragsabschlus ist oder ob das meistens mit versichert ist.
David Reisner
Administrator

BeitragVerfasst am: So 14 Sep, 2008 15:37    Titel:

Ein Anruf bei einer Versicherung um Fragen zu klären ist kein extra Vertragsabschluss. Und die Bedingungen der jeweiligen Versicherung kann die Versicherung sicher einfach beantworten =)
HROFamily

BeitragVerfasst am: So 14 Sep, 2008 15:56    Titel:

tja, das sagen sie mal meiner mama, die ruft doch da nicht an.
vielleicht frage ich mal nach, immerhin denke ich ja mit.
Tom

BeitragVerfasst am: So 14 Sep, 2008 17:31    Titel:

Hallo,

dafür hat deine Mutter eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen, um sich in einem solchen Fall helfen bzw. beraten zu lassen. Also worauf wartet Deine Mutter noch? Von alleine wird Ihr Problem bestimmt nicht gelöst.

Gruß Tom
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Rechtsschutzversicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

© 2007 Versicherung-Forum.com