Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Versicherungsvergleich im Internet Nächstes Thema anzeigen: Berufsunfähigkeits-rente auszahlen? |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
Mario B.
|
Verfasst am: Di 04 Sep, 2007 06:16 Titel: Beschwerdestelle bei Ärger mit Versicherungen? |
|
|
Hallo,
falls ich mal Probleme mit einer Versicherung haben sollte - an welche neutrale Beschwerdestelle kann ich mich dann wenden?
Gruß Mario |
|
| Nach oben |
|
 |
David Reisner Administrator
|
|
| Nach oben |
|
 |
Felix Hempel

|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 22:53 Titel: |
|
|
Alternativ kann man sich auch an die Ombudsmänner wenden:
http://www.versicherungsombudsmann.de
bzw.
http://www.pkv-ombudsmann.de (im Krankenversicherungsbereich)
Dies sind neutrale, kostenfreie Schlichtungsstellen, welche versuchen, zwischen Versicherung und Versicherungsnehmer etwaige Streitigkeiten zu lösen. |
|
| Nach oben |
|
 |
schwattenhund
|
Verfasst am: Di 17 März, 2009 15:35 Titel: |
|
|
Hallo Mario !
Wenn du Probleme mit Versicherungen hast, hast du erst recht Probleme dich zu beschweren. Ich habe wegen eines Brandschadens und dem daraus resultierenden Ärger mit der Gebäude - und der Hausratversicherung an den Ombudsmann in Berlin geschrieben ( mehrmals ), und den Fall schriftlich mit Belegen dargestellt. Das war vor knapp einem Jahr. Leider wurde das ganze ignoriert, bzw. man hat es erst gar nicht für nötig befunden, sebst mir auf Nachfrage, ob meine Unterlagen angekommen sind, darauf zu Antworten.
Ich habe immer noch das Probleme mit den Versicherungen .
Dieser Ombudsmann ist von den Versicherungen vorgeschoben, um die Kunden ruhig zu halten und um nach außen hin so zu tun als würde Ihnen das Wohl der Kunden am Herzen liegen. Eine Farce.
Hilf dir selbst dann hilft dir Gott !
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
EX-Taro
|
Verfasst am: Do 06 Aug, 2009 21:32 Titel: |
|
|
Hallo Ihrs
Hallo Schwatten Hund (???), zu einem ähnlichen Schluß bin ich auch gekommen.
Weder der Ombudsmann, noch die BaFin hielten es für nötig, mir weitere Tipps für ein erfolgreiches Vorgehen gegen die VoFü zu geben.
Die nehmen die Versicherungs (betr...) Menschen noch in Schutz. Nun liegt Urkundenfälschung, Falschberatung, Verstoß gegen die eigenen AGB´s und weitere Delikte vor. Leider greift meine Rechtschutz in dem Falle nicht, da der Vertrag vor dem Vertrag mit der RS-Versicherung bestand.
Weiterhin viel Glück
Klaus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|