Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Berufsunfähigkeitsversicherung trotz Psychotherapie? Nächstes Thema anzeigen: BUZ vorzeitig kündigen |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
Meinard
|
Verfasst am: Mo 13 Dez, 2010 12:58 Titel: Berufsunfähigkeitsversicherung |
|
|
Hallo,
sollte dieser Beitrag im falschen Forum erscheinen, entschuldige ich mich. Ich habe nach dem richtigen Forum gesucht, es aber nicht gefunden, daher schien mir dieser Bereich angemessen.
Zu meiner Frage. Sie ist eigentlich recht einfach. Ich suche Informationen zu einer Berufsunfähigkeitsversicherung. Am liebsten wäre mir eine Website die mehrere Versicherungen vergleicht. Falls Sie diese kennen, bitte nennen Sie mir doch die Adresse(n).
Gruß Meinard |
|
| Nach oben |
|
 |
assekuranz

|
Verfasst am: Mo 13 Dez, 2010 13:37 Titel: |
|
|
Guten Tag,
Internetseiten, die "Versicherungen vergleichen" gibt es mehr als genug. Geben Sie einfach das Stichwort BU-Vergleich bei google ein.
Den Nutzen solcher Vergleichsseiten, insbesondere die "Preisvergleicher" stelle ich allerdings sehr in Frage.
Ein Vergleich der Versicherungsgesellschaften bzw. ein Vergleich der Tarife wird Ihnen bei der Auswahl eines geeigneten Tarifes nicht weiterhelfen. Jedenfalls dann nicht, wenn Sie Tarife vergleichen unabhängig von Ihren Anforderungen an eine BU.
Ihre Anforderungen an eine BU sollten der Ausgangspunkt sein.
Ein Vergleich der Tarife erfolgt als zweiter Schritt unter dem Gesichtspunkt, welcher Tarif Ihren Anforderungen am besten gerecht wird und die Bedingungspunkte, die Sie für wichtig erachten, rechtssicher und klar formuliert enthält.
Also:
1. Schritt: Bedarfsanalyse/Analyse Ihres Anforderungsprofils
2. Schritt: Tarifselektion durch Abgleich Ihrer Anforderungen mit den auf dem Markt verfügbaren BU-Bedingungswerken.
Was dabei zu beachten ist und welche Inhalte eine Beratung zur Berufsunfähigkeitsversicherung enthält können Sie gerne im "Beratungskonzept Berufsunfähigkeitsabsicherung" ____________________________________________ nachlesen.
Gut aufbereitete Informationen zur Berufsunfähigkeitsversicherung finden Sie auch in der Broschüre
"Die private Berufsunfähigkeitsversicherung - Risikoschutz und Existenzsicherung"
des GDV e.V.
freundliche Grüße _________________ Eckhard Borchardt
Versicherungsmakler, Hamburg |
|
| Nach oben |
|
 |
Bert11081982
|
Verfasst am: Mo 13 Dez, 2010 15:41 Titel: |
|
|
Hallo,
assekuranz hat alles sehr gut aufgeschrieben. Das ist die normale Vorgehensweise.
Versicherungsvergleichsseiten gibt es sehr, sehr viele. Diejenige, die ich nennen werde, ist nur eine davon.
Hier findest du einen dieser Vergleichsrechner. Die Funktion ist recht simpel erklärt. Du gibst deine Daten ein, lässt den Rechner rechnen, suchst dir dann 2 oder mehr Ergebnisse aus (Häkchen setzen) und klickst auf "Deckungsvergleich". Da findest du dann die AGBs und die Versicherungsbedingungen. Beides solltest du SEHR genau lesen und verstehen, bevor du einen weiteren Schritt gehst.
Ich weiß natürlich nicht, ob du sowas gesucht hast. ich hoffe einfach, dass ich "getroffen" hab.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
MaryJ
|
Verfasst am: Mi 15 Dez, 2010 10:36 Titel: |
|
|
Hallo Meinard,
Portale finden Sie viele. Mir ist dieses hier aufgefallen: www.google.de
Falls Sie nämlich nicht genau wissen, was in die Maske eingetragen werden soll, können Sie dort einfach anrufen und nachfragen.
Gruß Mary |
|
| Nach oben |
|
 |
Merger Gast
|
Verfasst am: Sa 18 Dez, 2010 18:10 Titel: |
|
|
Hallo MaryJ,
was ist das denn für ein Saftladen ?
Diese InternetSeite funkt. überhaupt nicht.
Da kann ich meine Emailadresse eingeben so oft ich will und jedesmal erscheint die Meldung geben sie ihre richtige Email-Adresse an. |
|
| Nach oben |
|
 |
MaryJ
|
Verfasst am: Di 21 Dez, 2010 12:44 Titel: |
|
|
Hallo Merger,
das ist seltsam, bei mir hat es noch funktioniert. Haben Sie die Mitarbeiter über dieses Problem informiert?
Gruß Mary |
|
| Nach oben |
|
 |
Merger Gast
|
Verfasst am: Di 21 Dez, 2010 15:08 Titel: |
|
|
Hallo Mary,
warum sollte ich das tun.
Von solche einem Saftladen halte ich persönlich nichts.
Gruß Schlappi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|