Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum. Nächstes Thema anzeigen: Berufsunfähigkets Versicherung BU |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
Mario B.
|
Verfasst am: Do 13 Sep, 2007 22:39 Titel: Berufsunfähigkeitsversicherung |
|
|
Hallo,
ich denke gerade darüber nach, ob ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließe. Jedoch würde mich vorher interessieren - wie viele Arbeitnehmer vor dem Eintritt in das Rentenalter berufsunfähig werden? Gibt es hierfür eine Statistik?
Gruß Mario |
|
| Nach oben |
|
 |
young insurance

|
Verfasst am: Sa 15 Sep, 2007 14:27 Titel: |
|
|
| Ganz allgemein: Jeder fünfte Angestellte und jeder vierte Arbeiter scheidet wegen Berufs- oder Erwerbsunfähigkeit vorzeitig aus dem Berufsleben aus. Das ganze ist natürlich auch noch vom jeweiligen Beruf abhängig. Ein kaufmännischer Angestellter wird statistisch gesehen seltener berufsunfähig als jemand, der körperlich tätig ist. Daher sind die Prämien auch für "gefährlichere" Berufe entsprechend höher. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mario B.
|
Verfasst am: So 16 Sep, 2007 13:27 Titel: |
|
|
Hallo,
mit einer so hohen Quote habe ich nicht gerechnet. Also sollte jeder bestrebt sein, in ein Angestelltenverhältnis zu kommen, damit die Wahrscheinlichkeit geringer ist, vorzeitig in Frührente gehen zu müssen ...
Gruß Mario |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|