Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Außerordentliche Kündigung einer BUZ Nächstes Thema anzeigen: Burnout-Erkrankungen nehmen zu |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
Merger Gast
|
Verfasst am: Mi 20 Apr, 2011 10:01 Titel: |
|
|
| fichtl hat Folgendes geschrieben: | | Zumal ich mich frage, ob es kaufmännisch noch Sinn macht, für eine eigentlich einfache Aufgabe 2-3h zu investieren - sooo dolle wird eine BU dann auch nicht entlohnt. |
Hallo Fichtl,
es gibt wohl unter uns beide unterschiedliche Auffassungen.
Darauf möchte ich aber nicht eingehen.
Lediglich noch einmal auf den in Ihrem ersten Beitrag geschriebenen Text (siehe oben).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn ein User in einem Forum solch einen Text liest, auf den Gedanken kommt, dass er bei solch einem Versicherungsvermittler gut aufgehoben ist.
Der kommt eher auf den Gedanken, dieser Mensch will mich auf die Schnelle über den Tisch ziehen. Der hat nur seine Provisionen im Blickfeld und nicht die Beratung.
Macht es Sinn, so etwas in einem Forum zu schreiben?
Beste Grüße!
Merger |
|
| Nach oben |
|
 |
fichtl
|
Verfasst am: Do 21 Apr, 2011 22:20 Titel: |
|
|
wie gesagt: wir sollten das doch besser in den PN-Bereich verschieben.
wenn man die Unterschiede im Vorgehen (Datenermittlunggehört für mich nicht zur Beratungszeit) wegnimmt, sind wir vermutlich nicht mal so unterschiedlicher Ansicht.
Mag alles sein, dass jemand, der ne Frage hat, nicht über die Vergütungshöhe hören will. Ich habe allerdinfs auch keine Schwierigkeiten, meinen Kunden zu sagen, was ich damit verdiene. Die meisten hätten eh mehr erwartet.
Wie gesagt: wenn, dann lass und das per PN fortsetzen.
Beste Grüße
Martin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|