Vorheriges Thema anzeigen: Welche Haftpflichtversicherung? Nächstes Thema anzeigen: Haftpflichtversicherung gekündigt... bitte weiterlesen! |
| Autor |
Nachricht |
o0Pascal0o
|
Verfasst am: Do 26 März, 2009 20:33 Titel: Berufshaftpflicht unsinnig? |
|
|
Hallo,
ein Vermittler für eine Haftpflichtversicherung meint, dass ein Berufshaftpflichtbaustein für mich unsinnig sei: "Ihr berufliches Risiko als Erzieher trägt Ihr AG, sofern Sie sich im Ang.verhältnis befinden." Ich bin Erzieher in einer Kindertagesstätte.
Wozu gibt es denn dann die ganzen Angebote - wo Lehrer und Erzieher bzw. Kindergärtner explizit genannt sind als versicherte Personen?
Gruß
Pascal |
|
| Nach oben |
|
 |
David Reisner Administrator
|
Verfasst am: Fr 27 März, 2009 11:17 Titel: |
|
|
| Du musst immer darauf achten, welche Form der Versicherung welche Risiken abdeckt. Wenn bei einem Ausfall aus dem Angestellten-Verhältnis oder ähnliches die Kosten/Risiken/Behandlung etc voll übernommen werden, lohnt es natürlich nicht, die gleiche Leistungen zusätzlich abzusichern. |
|
| Nach oben |
|
 |
o0Pascal0o
|
Verfasst am: Fr 27 März, 2009 20:40 Titel: |
|
|
Danke. So ganz verstehe ich deinen Gedankengang nicht. Aber z.B. hier: http://www.experten-downloads.de/downloads/ASC/Basler_Haftpflicht_Tarif.pdf bekommt man ja für 10€ mehr eine Berufshaftpflicht -> dort steht: auch für Erzieher allerdings im ÖD.
Ich arbeite bei der AWO in einer Kindertagesstätte als Erzieher. Macht dann eine Berufshaftpflicht überhaupt Sinn?
vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Pascal |
|
| Nach oben |
|
 |
sabine

|
|
| Nach oben |
|
 |
o0Pascal0o
|
Verfasst am: Sa 28 März, 2009 17:46 Titel: |
|
|
hmm.. interessant. Aber komisch ausgedrückt. Zahlt nun eine Berufshaftpflicht auch für grobe Fahrlässigkeit oder nicht?