Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Berufshaftpflicht trotz Berufsrechtsschutz?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Haftpflichtversicherung
Vorheriges Thema anzeigen: Priv. Haftpflicht
Nächstes Thema anzeigen: Firmenrechner Wasserschaden  
Autor Nachricht
Tina123

BeitragVerfasst am: So 07 Jun, 2009 07:54    Titel: Berufshaftpflicht trotz Berufsrechtsschutz?

Ich bin grad dabei meinen Versicherungs-Kram neu zu ordnen. Nun überlege ich mir, was ist sinnvoller? Bzw. welcher Schutz deckt eigentlich welchen Fall der Fälle ab? Schließen sich Berufshaftpflicht und Berufsrechtsschutz nich aus? Ich meine, ist das nicht das gleiche? Wenn ich im Job mal Mist baue, wer hilt mir denn dann? Haftpflicht oder Rechtsschutz???? Oder bezieht sich die Rechtsschutz auf n
eine eventuelle ungerechtfertigte Kündigung, gegen die ich klagen würde? Danke im Voraus für hoffentlich aufschlussreiche Antworten! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geldmarie

BeitragVerfasst am: So 07 Jun, 2009 21:04    Titel: Re: Berufshaftpflicht trotz Berufsrechtsschutz?

hi tina123,

je nach berufszweig und -art ist beides oft sinnvoll.
die Rechtsschutzversicherung als angriffs- bzw. verteidigungsinstrument (welche die kosten für gericht, anwalt, sachverständige etc.) deckt und die Haftpflichtversicherung in sachen schadenersatzverpflichtungen (die deckt nämlich die rechtsschutzversicherung nicht ab).

bei einer ungerechtfertigten kündigung muss in deiner rechtsschutzpolizze der entspechende part mitversichert sein (arbeitsgericht etc.) - muss du selbst nachsehen oder frag bei der assekuranz nach.

lg
die geldmarie
www.geldmarie.at

Tina123 hat Folgendes geschrieben:
Ich bin grad dabei meinen Versicherungs-Kram neu zu ordnen. Nun überlege ich mir, was ist sinnvoller? Bzw. welcher Schutz deckt eigentlich welchen Fall der Fälle ab? Schließen sich Berufshaftpflicht und Berufsrechtsschutz nich aus? Ich meine, ist das nicht das gleiche? Wenn ich im Job mal Mist baue, wer hilt mir denn dann? Haftpflicht oder Rechtsschutz???? Oder bezieht sich die Rechtsschutz auf n
eine eventuelle ungerechtfertigte Kündigung, gegen die ich klagen würde? Danke im Voraus für hoffentlich aufschlussreiche Antworten! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Haftpflichtversicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Berufshaftpflicht unsinnig? o0Pascal0o Haftpflichtversicherung 8 Do 26 März, 2009 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jahresbescheinigung trotz Freistellun... o0Pascal0o Steuern 3 Mi 18 März, 2009 22:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zurück in Gesetzliche trotz Vers.Befr... joheit Krankenversicherung 1 Mo 14 Jul, 2008 12:55 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com