Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Berufseinsteiger sucht Rechtsschutzversicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Rechtsschutzversicherung

Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen

Vorheriges Thema anzeigen: Kündigung der RV durch den Versicherer - Wer kann helfen?
Nächstes Thema anzeigen: WElche Rechtschutzverischerung ( Privat und Miet )  
Autor Nachricht
anton86

BeitragVerfasst am: Sa 26 März, 2011 12:50    Titel: Berufseinsteiger sucht Rechtsschutzversicherung

Hallo zusammen,

nach meinem Studium möchte ich mich nun umfassend versichern.
Dazu gehört auch eine Rechtsschutzversicherung. Kenne mich aber in dem Bereich absolut NICHT aus. Habe gerade ein wenig gegoogelt und zwei vergleiche durchlaufen lassen.

ich denke die anforderungsübersicht von tarifcheck24 ist ganz gut... hier meine angaben...

macht eine Selbstbeteiligung sinn?
kann ich über die option familenversichert meine mutte bei mir mitversichern?

hier die vorschläge der suchmaschinen:
ich freue mich auf euer feedback!

viele grüße

harry

Eintrag geändert!

In diesem Forum sind Links auf Versicherungsvergleiche, Suchmaschinen und Werbung nicht erlaubt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kilian

BeitragVerfasst am: Mi 30 März, 2011 14:47    Titel:

Hallo Harry,

- ein Versicherungsvergleich ist immer sinnvoll
- schau Dir auch die Testsieger Tarife an
- achte auf Single-Tarife, wenn es bei Dir passt, wird dann günstiger
- Selbstbeteiligung senkt in der Regel die Beiträge
- Familienversichert heißt, die eigene Familie also Ehefrau und Kinder
- darauf achten, ob die Selbstbeteiligung je Rechtsschutzfall oder je Schadenfall gilt. Sonst prüfen, was mit und ohne Selbstbeteiligung abgedeckt wird.

Hier noch eine Info Checkliste:

Grüße

Kilian

Eintrag geändert - Links auf Versicherungsportale, Vergleiche, und Werbung sind in diesem Forum nicht erlaubt!

Bitte für die Zukunft beachten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuzzi

BeitragVerfasst am: Mi 30 März, 2011 16:26    Titel:

Hallo Kilian,

ich bin mit meiner Familie bei Roland rechtsschutz versichert.

Ist das in Ordnung ?

Noch eine Frage, was ist denn der Unterschied zwischen Rechtsschutzfall und Schadenfall.
Dachte immer dies wäre identisch.

Viele Grüße!

Fuzzi
swing kid

BeitragVerfasst am: Mi 30 März, 2011 17:04    Titel:

[quote]Noch eine Frage, was ist denn der Unterschied zwischen Rechtsschutzfall und Schadenfall.
Dachte immer dies wäre identisch.

Kann, muss aber nicht. Ein Schadenfall kann sich auch über mehrere Bereiche der RS-Versicherung erstrecken. Es gibt Versicherer, die dann für jeden Bereich den vereinbarten SB einfordern. Andere tun dies nicht..
Daher heisst es auch hier: Bedingungen vergleichen.

Grüße,Alex[/quote]
anton86

BeitragVerfasst am: Do 31 März, 2011 12:59    Titel:

hallo zusammen,

ich war vorgestern bei einem versicherungsmakler.

der hat mir bzgl. der rechtsschutz die rechsschutz union und concordia nahegelegt...

Rechtsschutz Union:
SB: 400,- € je Rechtsschutzfall --> 178€
Weltweit (keine zeitliche Befristung) 100.000 €

Über die Rechtsschutz von denen habe ich im Internet einige negative Stimmen/Erfahrungen gelesen!
Mein Makler war jedoch recht begeistert von dieser Versicherung!

Concordia:
Der Beitrag liegt nach Singletarif bei 136.-Euro (250 Euro SB) oder 181.- Euro (150.- Euro SB).

Gibt es gravierende Unterschiede bei den Versicherungen?

Bei einem Versicherungsvergleich schneidet die Concordia gut ab (Platz 3).

Was meint ihr?

Thnx vorab!

MfG
Lena

BeitragVerfasst am: Do 31 März, 2011 15:07    Titel:

Ich werde mich auch hier wiederholen.

Zitat:
Ich denke mal, wenn alle Besucher ein Gutachten über eine vom Makler vorgeschlagene Versicherung haben wollen, wird die Beantwortung bald diese Seite sprengen. Sie haben sich an einen Versicherungsmakler gewand. Fragen Sie ihn doch, wieviele Versicherungsgesellschaften er in seinen Vergleich einbezogen hat und wo die Unterschiede sind. Hier wird jeder eine andere Meinung dazu haben und Sie sind am Ende nicht klüger.

Was mir jedoch hier auffällt, ist die SB je Rechtsschutzfall. Besser wäre eine SB je Schadenereignis. Hier im Forum wurde bereits an anderer Stelle darauf eingegangen. Was ist der Unterschied? Beispiel:
Sie haben unter Medikamenteneinfluß einen Unfall mit Personenschaden verursacht. Hieraus könnte es zu folgenden Verfahren kommen.
    1. Strafverfahren, weil Fahren unter Medikamenteneinfluss keine Ordnungswidrigkeit darstellt.
    2. Eine Schadenersatzklage (Regress der Krankenkasse, Schmerzengeld)
    3. Zivilklage (Regressnahme durch den Kfz-Versicherer)
    4. Verwaltungsverfahren (Zur Abwehr des Führerscheinenzuges)
Wir haben hier vier unterschiedliche Rechtsschuitzfälle, das heißt vier mal die SB, aber nur ein Schadenereignis.

Und warum nimmt er nicht Platz 1?

Lena
Fuzzi

BeitragVerfasst am: Do 31 März, 2011 17:51    Titel:

Hallo Anton,

meine Tochter ist bei der Roland versichert. Sie zahlt zwar einen etwas höheren Beitra ca. 190 € ist aber glaub ich etwas besser abgesichert.
Versicherungssumme 1 Mio. Single-Privat-Rechtsschutz, Arbeits-Rechtsschutz, Miet-Rechtsschutz und Verkehrs-Rechtsschutz.

Der Selbstbehalt reduziert sich jedes Jahr um 100 € auf 0 € SB.
Am Anfang sind es 300 € SB.

Was ich im Internet gesehen habe, soll Roland besser sein als die Concordia.

Für mich war sehr wichtig, dass meine Tochter einen Miet-rechtsschutz mit abgeschlossen hat. Der Ärger mit einigen Vermietern ist meist vorprogrammiert.

Gruß Fuzzi

PS: hast Du auch Informatik studiert ? wie meine Tochter!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Rechtsschutzversicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge RTL sucht RTLSa Rechtsschutzversicherung 1 Di 08 Dez, 2009 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtsschutzversicherung+eure Meinung Paul Rechtsschutzversicherung 2 Sa 08 Aug, 2009 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtsschutzversicherung Aufenthalt USA red_grant Rechtsschutzversicherung 1 Di 13 Jan, 2009 21:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Textagentur sucht nach wirklich guten... EtMa Sonstige Versicherungen 1 Mo 22 Sep, 2008 10:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Versicherungen und Altersvorsorge für... ProfMaier Altersvorsorge 5 Sa 23 Aug, 2008 15:08 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com