Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Beitrag zur LV kann v. Versicherten nicht erhöht werden?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Lebensversicherung
Vorheriges Thema anzeigen: Berufsunfähigkets Versicherung BU
Nächstes Thema anzeigen: Weiterführung einer BU/Lebensversicherung nach Rentenzahlung  
Autor Nachricht
rolfo

BeitragVerfasst am: Do 06 Nov, 2008 22:14    Titel: Beitrag zur LV kann v. Versicherten nicht erhöht werden?

Hallo

Ich habe eine Kombi-Police LV (Hauptvers.) mit BUZ, die man nicht trennen kann.
Nun wollte ich meinen Beitragsanteil zur LV erhöhen.
Die Vers. antwortet mir, dass das aus steuerlichen Gründen nicht möglich ist.

Ich werde im Januar 47 Jahre, habe die Vers. jetzt ca. 5 Jahre und vor ca. 3 Jahren den Beitragsanteil zur LV aus finanz. Gründen bis zu dessen Minimum senken lassen. Das ging damals problemlos.

Jetzt will ich diesen Beitrag (zwar nicht auf den Beitrag wie bei Vertragseröffnung) aber wieder etwas erhöhen (also auch der Vers. mehr zukommen lassen), da bekomme ich besagte Antwort.

Ich habe die Vers. zwischenzeitlich noch nicht leistungsmäßig beansprucht, nicht beliehen und nicht ausgesetzt bzw. ruhen lassen o.ä.

Die LV wird ausgezahlt im Jahr 2037 (also im Alter von 75 Jahren) und die BUZ gilt bis zum 55. Lebensjahr.

Um was für steuerliche Gründe könnte es sich handeln?

Dankeschön
Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Lebensversicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kann ein Vertrag der erloschen ist, w... molzbach Haus- und Gebäudeversicherung 1 Fr 18 Dez, 2009 22:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann man vorab Geld aus der Kapitalle... waldiwutz Lebensversicherung 1 So 11 Okt, 2009 07:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Quad von LKW Gerollt! Privathaft zahl... Powermax Haftpflichtversicherung 1 Mi 16 Sep, 2009 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann eine Lebensversicherung "ab... Hannes Lebensversicherung 2 So 23 Aug, 2009 17:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wohngebäudeversicherung nach Hauskauf... fonz02@gmx.de Haus- und Gebäudeversicherung 1 Di 07 Jul, 2009 06:48 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com