Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Berufsunfähigkets Versicherung BU Nächstes Thema anzeigen: Weiterführung einer BU/Lebensversicherung nach Rentenzahlung |
| Autor |
Nachricht |
rolfo
|
Verfasst am: Do 06 Nov, 2008 23:14 Titel: Beitrag zur LV kann v. Versicherten nicht erhöht werden? |
|
|
Hallo
Ich habe eine Kombi-Police LV (Hauptvers.) mit BUZ, die man nicht trennen kann.
Nun wollte ich meinen Beitragsanteil zur LV erhöhen.
Die Vers. antwortet mir, dass das aus steuerlichen Gründen nicht möglich ist.
Ich werde im Januar 47 Jahre, habe die Vers. jetzt ca. 5 Jahre und vor ca. 3 Jahren den Beitragsanteil zur LV aus finanz. Gründen bis zu dessen Minimum senken lassen. Das ging damals problemlos.
Jetzt will ich diesen Beitrag (zwar nicht auf den Beitrag wie bei Vertragseröffnung) aber wieder etwas erhöhen (also auch der Vers. mehr zukommen lassen), da bekomme ich besagte Antwort.
Ich habe die Vers. zwischenzeitlich noch nicht leistungsmäßig beansprucht, nicht beliehen und nicht ausgesetzt bzw. ruhen lassen o.ä.
Die LV wird ausgezahlt im Jahr 2037 (also im Alter von 75 Jahren) und die BUZ gilt bis zum 55. Lebensjahr.
Um was für steuerliche Gründe könnte es sich handeln?
Dankeschön
Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|