Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Beiträge werden nicht mehr abgebucht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Krankenversicherung

Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen

Vorheriges Thema anzeigen: BEA nach 6 leistungsfreien Monaten???
Nächstes Thema anzeigen: Kinderkrankentagegeld - kein Leistungsinhalt der PKV?  
Autor Nachricht
weisserbrasilianer

BeitragVerfasst am: Mo 28 Feb, 2011 23:39    Titel: Beiträge werden nicht mehr abgebucht

Hallo alle zusammen,

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen bzw. Tipps geben wie ich mich verhalten soll. Die Ausgangslage ist folgende:
Ich bin Schüler (Abi aufm 2. Bildungsweg) und über 25 Jahre alt.
Ich zahle meine Kranken- und Pflegeversicherung eigentlich selber, jeden Monat. Letztes Jahr in den Sommerferien hatte ich einen Ferienjob für 6 Wochen, was ich auch alles meiner Krankenversicherung mitgeteilt habe.
Ich habe jetzt neulich erst festgestellt, dass seitdem ich gearbeitet habe, die KV keine Beiträge mehr von meinem Konto abgebucht hat. (seit Juni 2010)
Ich habe vor einigen Wochen daraufhin eine E-Mail an meine KV geschrieben, mit der Bitte um Klärung. Daraufhin kam nur zurück, dass ich keine Beiträge bezahle, da mein Arbeitgeber diese für mich bezahlt. Natürlich ist das Quatsch, ich war ja nur 6 Wochen angestellt. Aber Beiträge fehlen der KV auch nicht und ich habe Versicherungsschutz (Habe in der Zeit schon den Arzt besucht, ohne Probleme).
Ich weiß jetzt nicht genau wie ich mich verhalten soll, denn momentan zahle ich keine Beiträge, bin aber versichert und meine KV scheint auch keine Beiträge zu vermissen. Soll ich mich bei meiner KV melden und sagen, dass ich keinen Arbeitgeber habe, der meine Beiträge bezahlt? Die MÜSSEN das aber wissen, denn ich habe damals beim Ferienjob genau angegeben wie lange ich angestellt bin. Eine Schulbescheinigung für dieses Schuljahr habe ich auch eingeschickt.
Alle anderen, die ich bisher um Rat gefragt habe, meinten, dass ich erstmal gar nichts machen soll und gucken soll wie sich das so entwickelt. Im schlimmsten Fall muss ich die Beiträge doch einfach nachbezahlen, oder?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus,

MFG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Alte

BeitragVerfasst am: Di 01 März, 2011 00:30    Titel:

Frage mal Deinen ehemaligen Arbeitgeber. Ich bin mir sicher, dass er noch Deine KV bezahlt, weil er vergessen hat Dich abzumelden. Da er jedes Jahr eine Meldung an die Krankenkasse macht und jeder Betrieb durch die Rentenversicherung überprüft wird, kommt das früher oder später auch raus. Dann wird er die Beiträge von Dir zurück fordern. Es ist also besser, wenn Du das schnell erledigst. Warum also noch lange warten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Krankenversicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Generali Versicherung - Nicht zu empf... qwertz123 Haus- und Gebäudeversicherung 3 Mi 09 Mai, 2012 11:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SF Klasse kann nicht stimmen Lisa KFZ Versicherung 3 Sa 17 Dez, 2011 14:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wohnung Ausgebrannt | Versicherung wi... Florian_Farber Haus- und Gebäudeversicherung 1 Di 13 Dez, 2011 16:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Generali Versicherung....Nicht zu Emp... Lena Gott und die Welt 15 Fr 10 Jun, 2011 13:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wenn Versicherer 90 Prozent der Schad... Der Alte Gott und die Welt 0 Di 17 Mai, 2011 15:58 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com