Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Altersvorsorge als Unternehmer Nächstes Thema anzeigen: Riester Rentenversicherung |
| Autor |
Nachricht |
Lucas76
|
Verfasst am: Do 05 Jun, 2008 23:24 Titel: Altersvorsorge, Versicherungsaktien oder Lebensversicherung? |
|
|
Ich habe gehört, dass es besser sein soll, wenn ich als Altersvorsorge lieber Versicherungsaktien kaufen soll, da ich eine Dividende bekomme und auch langfristig ein guter Kursgewinn möglich ist. Eine Kapitallebensversicherung ist dem gegenüber einfach nur teuer bzw. soll Gebühren ohne Ende haben. Seht ihr das genauso?
Gruß Lucas |
|
| Nach oben |
|
 |
David Reisner Administrator
|
Verfasst am: Fr 06 Jun, 2008 20:36 Titel: |
|
|
Sicher hast du bei Aktien die Chance auf höhere Gewinne, im Normalfall aber gegenüber der normalen Lebensversicherung aber auch ein höheres Risiko.
Optimal wäre es hierbei das Risiko zu streuen und auf mehrere Formen bzw. eine Kombination von mehreren Formen der Altersvorsorge zurückzugreifen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|