Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Aktien kaufen - die richtige Aktienwahl treffen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Aktien, Fonds, Optionsscheine

Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen

Vorheriges Thema anzeigen: Optionsscheine kaufen, wie groß ist das Risiko?
Nächstes Thema anzeigen: Unterbewertete Aktien finden  
Autor Nachricht
Saskia

BeitragVerfasst am: Mi 26 Sep, 2007 22:23    Titel: Aktien kaufen - die richtige Aktienwahl treffen?

Hallo,

wenn ich Aktien kaufen möchte, worauf muss ich beim Aktienkauf achten? Gibt es dafür bestimmte Grundsätze an denen ich mich orientieren kann, damit ich auf das richtige Pferd setze?

MfG

Saskia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcel

BeitragVerfasst am: So 30 Sep, 2007 20:36    Titel:

Naja willst du lieber mehr rausholen aber bist auch bereit nen hohes Riskio zu tragen? Oder lieber wenig Gewinn dafür aber sicher?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saskia

BeitragVerfasst am: Mo 01 Okt, 2007 14:30    Titel:

Ich möchte natürlich einen guten Gewinn erwirtschaften, dabei aber ein möglichst geringes Risiko tragen. Ist sowas überhaupt mit risikolosen Aktien möglich? Und auf was muss ich noch besonders achten, wenn ich Aktien kaufen möchte?

MfG

Saskia
Tom

BeitragVerfasst am: Di 02 Okt, 2007 20:47    Titel:

In der Regel ist es so, dass du nur einen guten Aktiengewinn erwirtschaftest, wenn du über einen längeren Zeitraum deine Aktien behälst. Du kannst das auch beschleunigen, jedoch musst du dann risikoreiche Aktien kaufen. Bei wenig Aktienerfahrung ist ein sicheres Inventment immer den Vorzug zu geben.

Aktien-Grundsätze:

Als Börsenanfänger erst mal nur eine kleinere Summe investieren.

Aktien nur kaufen, wenn man langfristig an die Aktie glaubt.

Einschlussfaktoren beachten: Ist die Aktie schon überkauft (überbewertet)? Handelt es sich um ein Großunternehmen? Wie ist die politische Lage in dem Land, wo die Aktiengesellschaft ansässig ist? Wie ist die allgemeine Börsenstimmung? Was prognostizieren die Volkswirte? Gibt es eventuell eine Leitzinssenkung? Wie bewerten Experten die Aktie? Reagiert das Wertpapier positiv auf gute Unternehmensnachrichten?

Welche Grundsätze fallen euch noch ein?

Bye Tom
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Aktien, Fonds, Optionsscheine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vertrauen in Aktien? fraukaiser Börsennews und Börsentrends 0 Fr 30 Dez, 2011 09:22 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Jetzt wieder in Aktien investieren? geldmarie Börsennews und Börsentrends 6 Do 23 Okt, 2008 13:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Dow Jones Aktien kaufen? Katzenpapa Aktien, Fonds, Optionsscheine 1 So 10 Aug, 2008 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Goldmünzen oder Goldbarren kaufen? Sonnenanbeter77 Geldanlagen 17 Fr 04 Jul, 2008 14:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Euro auf Rekordhoch, welche Auswirkun... Tom Börsennews und Börsentrends 2 Fr 29 Feb, 2008 12:04 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com