Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Optionsscheine kaufen, wie groß ist das Risiko? Nächstes Thema anzeigen: Unterbewertete Aktien finden |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
Saskia
|
Verfasst am: Mi 26 Sep, 2007 22:23 Titel: Aktien kaufen - die richtige Aktienwahl treffen? |
|
|
Hallo,
wenn ich Aktien kaufen möchte, worauf muss ich beim Aktienkauf achten? Gibt es dafür bestimmte Grundsätze an denen ich mich orientieren kann, damit ich auf das richtige Pferd setze?
MfG
Saskia |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcel

|
Verfasst am: So 30 Sep, 2007 20:36 Titel: |
|
|
| Naja willst du lieber mehr rausholen aber bist auch bereit nen hohes Riskio zu tragen? Oder lieber wenig Gewinn dafür aber sicher? |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
|
Verfasst am: Mo 01 Okt, 2007 14:30 Titel: |
|
|
Ich möchte natürlich einen guten Gewinn erwirtschaften, dabei aber ein möglichst geringes Risiko tragen. Ist sowas überhaupt mit risikolosen Aktien möglich? Und auf was muss ich noch besonders achten, wenn ich Aktien kaufen möchte?
MfG
Saskia |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom
|
Verfasst am: Di 02 Okt, 2007 20:47 Titel: |
|
|
In der Regel ist es so, dass du nur einen guten Aktiengewinn erwirtschaftest, wenn du über einen längeren Zeitraum deine Aktien behälst. Du kannst das auch beschleunigen, jedoch musst du dann risikoreiche Aktien kaufen. Bei wenig Aktienerfahrung ist ein sicheres Inventment immer den Vorzug zu geben.
Aktien-Grundsätze:
Als Börsenanfänger erst mal nur eine kleinere Summe investieren.
Aktien nur kaufen, wenn man langfristig an die Aktie glaubt.
Einschlussfaktoren beachten: Ist die Aktie schon überkauft (überbewertet)? Handelt es sich um ein Großunternehmen? Wie ist die politische Lage in dem Land, wo die Aktiengesellschaft ansässig ist? Wie ist die allgemeine Börsenstimmung? Was prognostizieren die Volkswirte? Gibt es eventuell eine Leitzinssenkung? Wie bewerten Experten die Aktie? Reagiert das Wertpapier positiv auf gute Unternehmensnachrichten?
Welche Grundsätze fallen euch noch ein?
Bye Tom |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|