Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Aktien bei meiner Bank oder beim Online-Broker ordern?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Aktien, Fonds, Optionsscheine
Vorheriges Thema anzeigen: Vorsicht: Abgeltungssteuer kommt in 2009
Nächstes Thema anzeigen: Welche Dow Jones Aktien kaufen?  
Autor Nachricht
Saskia

BeitragVerfasst am: Mo 08 Okt, 2007 12:47    Titel: Aktien bei meiner Bank oder beim Online-Broker ordern?

Hi Leute,

was würdet ihr mir empfehlen - soll ich lieber Aktien bei meiner Bank oder bei einem Online Broker ordern? Welche Vor- und Nachteile habe ich dabei?

MfG

Saskia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom

BeitragVerfasst am: Di 09 Okt, 2007 10:37    Titel:

Da gibt es eine relativ einfache Antwort drauf. Das Problem ist dabei, dass Dir Dein Bankberater wahrscheinlich zunächst hauseigene Aktien empfehlen wird. Das sind Aktiengesellschaften, an denen die Bank eine Beteiligung hat. Deshalb hat die Bank natürlich auch ein großes Interesse daran, dass in diese Unternehmen investiert wird, da es positive Auswirkungen auf den Aktienkurs hat. Deshalb ist eine Bankberatung nicht immer die neutralste. Du kannst jedoch den Bankberater darauf hinweisen, dass Du nicht in hauseigene Aktien investieren möchtest, dann wird der Berater Dir sicherlich Alternativen aufzeigen.

Der große Vorteil bei den Online Brokern ist, dass die Gebühren in der Regel bei den Banken höher sind. Die Broker können günstiger Konditionen anbieten, da sie keine teuren Filialen und nicht so hohe Personalkosten haben. Diese Kostenerstarnis wird direkt an den Kunden weitergegeben. Der Nachteil besteht darin, dass die Onlinebroker keine persönliche Beratung anbieten. Aus dem Grund sollten dort nur Aktien geordert werden, wenn ein gutes Wissen über Aktien vorhanden ist. Trotz der Gebührenerstarnis gehen viele Kunden lieber zu ihrer Hausbank, weil sie Wert auf das persönliche Gespräch mit ihrem Bankberater legen.
Jenni67

BeitragVerfasst am: Di 11 Dez, 2007 21:14    Titel:

Ich habe mich mal von meinem Bankberater beraten lassen, jedoch habe ich danach keine Aktien geordert. Danach habe diese Aktien beobachtet und festgestellt, dass diese Entscheidung sehr gut war. Die Aktienempfehlung hätte mich viel Geld gekostet, denn sie sind ins bodenlose gefallen. Später habe ich den Berater darauf angesprochen, der nur meinte, dass es natürlich keine Garantie für eine Wertsteigerung gibt. Deshalb stehe ich jetzt Bankberatern skeptisch gegenüber. Von solchen Geldgeschäften werde ich erst mal die Finger lassen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Aktien, Fonds, Optionsscheine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pharmaaktien ordern? Katzenpapa Aktien, Fonds, Optionsscheine 1 Sa 23 Aug, 2008 13:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Dow Jones Aktien kaufen? Katzenpapa Aktien, Fonds, Optionsscheine 1 So 10 Aug, 2008 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zurück in Gesetzliche trotz Vers.Befr... joheit Krankenversicherung 1 Mo 14 Jul, 2008 12:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Goldmünzen oder Goldbarren kaufen? Sonnenanbeter77 Geldanlagen 4 Fr 04 Jul, 2008 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garantie oder Haftplichtvericherung b... Martin15 Haftpflichtversicherung 5 Fr 06 Jun, 2008 16:11 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com