Vorheriges Thema anzeigen: privathaftpflicht---schadenfall Nächstes Thema anzeigen: Berufshaftpflicht unsinnig? |
| Autor |
Nachricht |
ahnungsloser
|
Verfasst am: Mo 09 Jun, 2008 16:14 Titel: Abschluss einer Privaten Haft und Hausratversicherung? |
|
|
Hallo an alle Mitglieder dieses Forums bzw. Boards,
wir möchten eine Private Haft und Hausratversicherung abschließen.
Den Nachweis der Hausratversicherung werden wir auch bei der
Hausverwaltung abgeben.
Wir haben damit aber keinerlei Erfahrungen mit den Versicherungen.
Welche Versicherung würden Sie für
a) Private Haftpflichtversicherung
und
b) Private hausratversicherung
uns empfehlen?
Wie ich es verstanden habe, benötigt man folgende Daten:
a) für Private Haftpflichtversicherung
- Sie 24 und Er 23 Jahre alt.
Spielt es eine wichtige Rolle, ob der Versicherte Sie oder Er ist, was den
Beitrag angeht?
- Kein Kind
b) für Private Hausratversicherung
-Wohnungsgröße: 69,xxqm
-PLZ: 12043
-kein Fahrrad
-Glasversicherung ist nicht erwünscht!
-Muss: beide Satellitenschüsseln, die an der Fassade fachlich*,
montiert sind, müssen mitversichert sein und diese in
Police einfach zu lesen sein. Es könnte sein,
dass Blitz in die beiden Satellitenschüsseln einschlagen
und somit meinen Satelliten-Receiver sowie LNBs und Diescq
schaden können(z.B. Überspannung).
*Montiert wurden sie von einer "Fachfirma, aber haben leider
keinen Nachweis, da diese mindestens 600€ kosten würde, also doppelt.
Falls man bis 15& bis 25% sparen kann, sind wir bereit eine 5 jährige
Versicherung abzuschließen, sowie im Jahr einmal zu zahlen.
Falls Ihr(sind uns sicher, dass hier auch Mitglieder gibt, die
Versicherungen "verkaufen") solche Angebote habt, könnt ihr gerne
hier schreiben. Vielleicht werden wir sie bei Ihnen abschließen.
Falls Ihr noch Fragen habt, könnt ihr diese gerne hier stellen.
MfG |
|
| Nach oben |
|
 |
David Reisner Administrator
|
Verfasst am: Mi 18 Jun, 2008 10:31 Titel: |
|
|
Guten Tag!
Ein erster Tipp meinerseits wäre eine Kombiversicherung bzw. eine Familienversicherung in Betracht zu ziehen, die mehrere Versicherungen vereint und dadurch auch günstigere Beiträge möglich macht.
Ich hoffe jedoch das hier weitere Informationen von Versicherungs Experten folgen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tobias K.
|
Verfasst am: Mo 07 Jul, 2008 20:09 Titel: |
|
|
Hallo,
also wenn es die erste Versicherung ist, also die erste Hausratversicherung die ihr abschliessen wollt, dann kan ich euch da weiterhelfen. Da gibt es gut günstige Konditionen im Hausratbereich wenn es der erste Haushalt ist, der Versichert werden soll. _________________ Barmenia Versicherungs Agentur
Tobias F. Kubait
Castrop-Rauxel |
|
| Nach oben |
|
 |
Klaus
|
|
| Nach oben |
|
 |
PatrickSaar
|
Verfasst am: Fr 06 Feb, 2009 13:58 Titel: |
|
|
Ich bin mal frech. In der Finanztest haben unzählige Versicherer mit "sehr gut" abgeschlossen. Die Unterschiede sind hier minimal. Empfehlenswert, weil seit langem oben dabei sind sicherlich die Grundeigentümer Versicherung und die NV, auch wenn beide recht kleine Unternehmen sind.
Ein wenig Eigennutz: Auf meiner Homepage (Siehe Signatur) gibts nen kostenlosen Vergleichsrechner für Hausrat und Haftpflicht.
Dauert nur ein paar Minuten und ist kinderleicht. _________________ Saar-Versicherung.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Stern
|
Verfasst am: So 08 Feb, 2009 13:54 Titel: |
|
|
Da ich auch gerade dabei bin zu überlegen welche Privathaftpflicht für mich geeignet seien könnte, nehme ich an dieser Diskussion Teil.
Ich habe eine Privathapftlichtversicherung vor etlichen Jahren abgeschlossen (bei der Nippon Insurance Company of Europe Limited), diese wurde dann von der Gothaer Allgemeine übernommen, die den Vertrag zu gleichen Bedigungen weiterführt (laut Schreiben).
Meine erste Frage knüpft hier an. Gelten wirklich die Versicherungsbedingungen des Versicherungsscheines der Nippon oder ist das dann ein änlicher Vertrag der die Gothaer übernommen hat ?
Die Versicherungssumme beläuft sich auf 1 Mil. Euro. Ist dieses für eine Privatperson mit normalem Risiko ausreichend?
Hat es irgendwelche Nachteile die Versicherung zu wechseln?
Welches sind die Risiken die auf jedenfall über eine derartige Versicherung
abgedekt werden sollten.
Vielen Dank für eine Antwort im Vorraus. |
|
| Nach oben |
|
 |
vk1
|
Verfasst am: Mo 02 März, 2009 18:19 Titel: |
|
|
| Ich kann die Haftpflichtkasse Darmstadt nur wärmsten empfehlen wirklich super Leistungen und wirklich billig |
|
| Nach oben |
|
 |
PatrickSaar
|
Verfasst am: Mi 04 März, 2009 11:25 Titel: |
|
|
HK Darmstadt ist völlig in Ordnung, sehr solider Versicherer.
Zur Frage von Stern: Die Gothaer hat den Vertrag 1zu1 übernommen, insofern gelten immer noch die damaligen Versicherungsbedingungen.
1 Mio EUR reicht in der Regel für Sachschäden aus, kann aber bei Personenschäden zu gering sein. Würde hier auf 3 Mio aufstocken, kostet im Jahr ca. 10 EUR mehr.
Es kommt auch drauf an, ob du zur Miete wohnst oder Eigentum hast, denn bei einigen Versicherern kann man gewissen Risiken kostenlos mitversichern (Mietsachschäden, Öltanks, Haus-und Grundbesitzerhaftpflicht).
Was sich übrigens immer lohnt, ist eine Ausfalldeckung.
mfG
Patrick _________________ Saar-Versicherung.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Stern
|
Verfasst am: Sa 07 März, 2009 11:06 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Informationen, dass mit der Ausfalldeckung läuchtet mir ein .
Ich bin eine Mieterin benötige daher keine Versicherungsleistungen für Eigentümer. Das einzige was mir noch wichtig ist, da ich ständig meine Schlüssel verlege die Mitversicherung von Schlüsselschäden und da ich ab und an mal mit fremden Hunden und Pferden umgehe eventuell eine Absicherung in dieser hinsicht.
Im ersten Verlgeich würde ich den Sondertariv A von pecupool beforzugen, wenn da nichts dagenspricht. Nur mit der Absicherung des Tierausleihens bin ich mir nicht sicher ob es da eine Möglichkeit gibt, dieses einzubeziehen.
Ich würde mich da über Anregungen freuen.
LG
Stern |
|
| Nach oben |
|
 |
PatrickSaar
|
Verfasst am: Sa 14 März, 2009 11:49 Titel: |
|
|
Hunde- und Pferdebesitzer haben eigentlich immer eine Tierhalter-Haftpflichtversicherung, bei der auch Dritte Personen mitversichert sind. Vielleicht einfach mal die Bekannten drauf ansprechen, dann erledigt sich das von selbst.
Der PecuPool Sondertarif ist sehr gut, weil dort eine extrem hohe Versicherungssumme enthalten ist, daneben sind auch Mietsachschäden drin, was für sie als Mieterin manchmal ganz praktisch sein kann. Außerdem ist der Tarif recht günstig... _________________ Saar-Versicherung.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|