Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Auto geklaut was tun?? Nächstes Thema anzeigen: Prozente übertragen auf.... |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
gordone30
|
Verfasst am: So 09 Aug, 2009 12:57 Titel: 2 Dellen in Auto Vollkasko bezahlt |
|
|
Gestern Abend hat mein Nebenparker mir wohl 2 Dellen mit seiner Türe javascript:emoticon(' ')
ins Auto geschlagen.
Leider haben wir das erst heute Morgen bemerkt.
Kann nicht sagen was für ein Auto es war.
Habe mein Auto Vollkasko versichert. Zahlt die Versicherung meinen Schaden? Und wenn ja, gehe ich mit den Prozenten hoch? |
|
| Nach oben |
|
 |
insurer
|
Verfasst am: Mo 10 Aug, 2009 12:15 Titel: |
|
|
| Vandalismus ist VOllkaskoschaden. Bis auf deinen Selbstbehalt über nimmt dein VR dies. In den Prozenten wirst du mit Sicherheit hochgestuft werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
herzberger
|
Verfasst am: Di 18 Aug, 2009 09:36 Titel: |
|
|
unter umständen kannst du das auch mit wenig aufwand reparieren lassen durch einen dellen oder beulen spezialisten. das kostet nicht viel und geht ruckzuck.
dann ist nämlich die frage ob ishc das lohnt das der versicherung zu geben. |
|
| Nach oben |
|
 |
insurer
|
Verfasst am: Mi 19 Aug, 2009 17:29 Titel: |
|
|
ich würde zur sicherheit nochmal bei der versicherungsgesellschaft anrufen, die haben dann einen sog. "Schadenrückkaufrechner"
Die können dir dann genau sagen, ab welcher Summe es sich lohnt den Schaden selbst zu tragen.
Der Rechner aus dem Internet ist nicht schlecht. allerdings stufen nicht alle Versicherer nac dem selben System zurück. manche ältere Tarife haben z.B. einen automatischen Rabattschutz ab SF 20 drin. andere aktuelle Tarife erst ab SF 30.
Daher immre besser anrufen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|