Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Schlechte Erfahrung mit der Generali Versicherung Nächstes Thema anzeigen: S-Direkt Versicherung und Probleme mit dem Bankentarif |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
Cheinera
|
Verfasst am: Mo 03 Mai, 2010 19:52 Titel: "Private Schadensversicherung" für Urlaub |
|
|
Halli Hallo,
Bitte entschuldigt den vielleicht etwas unpassenden Titel, aber mir ist leider nix besseres zu dem Thema eingefallen, weil das eben keine "Standard" Versicherung ist.
Also es geht um folgendes, ich (18 Jahre) und 3 Freunde (17) wollen im Sommer mit meinem Mietwagen nach Spanien in den Urlaub fahren.
Nun ist das Auto mit 500€ Selbstbeteiligung Vollkasko versichert. Ich war heute nochmal bei dem zuständigen Kollegen von der Versicherung und der meinte eben das diese 500€ für jedes Teil gelten würden. D.h. wenn ich die zum Beispiel die Stoßstange vorne und hinten kaputt fahre, die Kosten für beide Teile extra berechnet werden. Und da ich damit nicht auf 500€ pro Teil kommen werde, würde ich für jedes Teil den vollen Preis selber zahlen müssen. Jetz habe ich allerdings das ganze nochmal überdacht und ich glaube er hatte gemeint das die 500€ pro Schadensfall berechnet werden und nicht pro Teil. Als Beispiel hatte er genannt, wenn ich vorne gegen die Wand fahre, kann ja die evtl. kaputte, hintere Stoßstange zu den 500€ der vorderen Stoßstange nicht dazu gerechnet werden, das erscheint natürlich logisch. So das ist jetzt ein bisschen kompliziert geschrieben, tut mir leid kommt ihr noch mit?
Naja gut jedenfalls geht es nun darum das ich mit meinen Mitfahrern bzw. deren Eltern gerne einen Vertrag schließen würde, das eventuell auftretende Schäden fair durch 4 geteilt werden. Diese waren von der Idee schon mal nicht abgeneigt, ich meine ich vertraue meinen Freunden (beste Freunde) natürlich, aber ich will einfach nur nicht das es am Ende streitereien um Geld gibt, weil das macht einfach Freundschaften kaputt und das wäre Schwachsinn. Wird das vornherein geklärt kann später niemand jammern und alles ist gut.
Nur wie erstelle ich einen solchen rechtlich korrekten Vertrag/Abkommen?
Was gehört da alles hinein?
Gibts dazu vielleicht irgendeine Vorlage oder sonst etwas?
Für Fragen und Antworten bedanke ich mich schonmal im Vorraus! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|